Termin für Hafenfest steht

Ennepetal..  Wasser gibt es reichlich in und um Ennepetal herum. Die Küste ist zwar weit entfernt, Seemannslieder und Musik von der Waterkant sind in der Klutertstadt trotzdem traditionell sehr beliebt. Beim Hafenfest im Platsch sollen aber Musikfreunde und Wasserratten gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Am Sonntag, 23. August, wollen das Akkordeon-Orchester, der Shanty-Chor und die Stadt- und Feuerwehrkapelle ein interessantes Rahmenprogramm gestalten.

Gefeiert wird wieder im Platsch

Es ist mittlerweile die siebte Auflage des beliebten Festes. Das erste fand 2005 statt, von 2001 bis 2014 gab es eine Pause. Vor einem Jahr wurde die Neuauflage gefeiert: mit einem bunten Aktionsprogramm für die ganze Familie. Etwa 100 Modellschiffe wurden ins Wasser gelassen, 400 Gäste schunkelten gemeinsam und stärkten sich an frischem Fisch und Bratwürstchen.

„Wir haben den Gästen beim letzten Hafenfest versprochen, alles daran zu setzen, auch 2015 wieder die drei beliebten Ennepetaler Orchester zu verpflichten und die Veranstaltung zu planen“, betont Anita Schöneberg, Erste Bürgermeisterstellvertreterin und Vorsitzende des Verkehrsvereins in der Stadt Ennepetal. „Jetzt steht der Termin fest und die Musikanten sind gebucht.“ Anita Schöneberg freut sich, dass wie im vergangenen Jahr wieder Volker Külpmann und Svenja Böttcher von der Kluterthöhle & Freizeit GmbH & Co KG dabei sein werden, die neben allen Ehrenamtlichen, die mit für das Rahmenprogramm gesorgt haben, großen Anteil am Erfolg des Hafenfestes hatten.

EURE FAVORITEN