Pinass Brumse holt Winnetou und Co. in den Kirmeszug

Die Jubilare der Kirmesgruppe Pinass Brumse von links: Christian Schönebeck, Manfred Bärenfänger, Steffen Benfeld und Martin Ranulf.
Die Jubilare der Kirmesgruppe Pinass Brumse von links: Christian Schönebeck, Manfred Bärenfänger, Steffen Benfeld und Martin Ranulf.
Foto: WP

Gevelsberg..  Bis kurz vor Mitternacht tagte die Kirmesgruppe Pinass Brumse – viele Pläne und vor allem der Wagenbau wollten während der Jahreshauptversammlung besprochen werden.

Karl May soll das Thema der Darstellungen im Kirmeszug bei der Brumse prägen. „Dazu hatten wir so viele Idee, dass dieser Punkt lange gedauert hat“, sagt die wiedergewählte Geschäftsführerin Anja Bohle. Schon im vergangenen Jahr war die Pinass Brumse mit vier Darstellungen (Kinder- und Frauengruppe, Einzeldarsteller und Wagenbau) aktiv. Mindestens genauso erfolgreich mit genauso viel Spaß wollen die Aktiven auch nun wieder werden.

40 Mitglieder hat die Kirmesgruppe derzeit. 20, so schätzt Anja Bohle, sind regelmäßig bei den Veranstaltungen und dem Wagenbau. „Wirklich Passive haben wir nicht, denn viele backen uns zum Beispiel einen Kuchen für den Menschenkicker und sind damit ja auch aktiv“, lobt sie die Mitglieder.

Das Menschenkicker-Turnier, das wieder in der Aula Alte Geer stattfinden wird, hat sich für die KG zu einer guten Veranstaltung entwickelt. Am 14. März laden die Kirmesaktiven wieder alle über 16 Jahre ein, gemeinsam am Menschenkicker zu spielen. Anmeldungen ab sofort unter info@pinass-brumse.de.

Wahlen und Ehrungen

Die Vorstandswahlen liefen da fast nebenbei. Denn die gut 40 Mitglieder setzen weiter auf das bewährte Team um den 1. Vorsitzenden Andreas Kali und die 2. Vorsitzende Petra Ellerkamp. Die Kasse betreut Christian Schönebeck. Marc Benfeld und Ute Maerz überprüfen diese.

Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Für fünf Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Manfred Bärenfänger, Steffen Benfeld, Martin Raulf, Christian Schönebeck, Karsten Remmel, Bernd Brinkmann und Stefan Remmel geehrt. Seit zehn Jahren ist Wolfgang Käufer aktiv in der Pinass Brumse.

 

EURE FAVORITEN