Mit verschiedenen Förderprogrammen wollen die ...

... Energieversorger in unserer Region die Nutzung erneuerbarer Energien steigern. Darauf weist das NRW-Innenministerium hin.

Viele Bürger wissen gar nichts von den Angeboten ihrer Energieversorger. Dabei können sie damit ihren eigenen Geldbeutel schonen und gleichzeitig auch noch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. So fördert die AVU den Kauf von Erdgasfahrzeugen mit einer Tankgutschrift für 500 kg Erdgas. Das Angebot wurde schon von über 220 Kunden genutzt. Auch die Stadtwerke Witten und Hattingen fördern in ähnlicher Weise den Kauf von Erdgasfahrzeugen. Weitere Förderprogramme gibt es z.B. für Solarkollektoranlagen oder Wärmepumpen. Eine vollständige Liste mit allen Fördergegenständen gibt es im Internet unter energieagentur.nrw.de.

 
 

EURE FAVORITEN