Konzert mit dem Wegweiser-Chor

Gevelsberg..  Man spürt es deutlich in diesen Tagen: Weihnachten liegt in der Luft. Um auf diese Zeit einzustimmen, gab der Wegweiser-Chor in der Erlöserkirche jetzt ein vorweihnachtliches Konzert.

Auf dem Programm standen Glaubenslieder der evangelischen Kirche – auf Deutsch und auf Englisch –, die unter anderem durch Chorleiter Thimo Gonschior eine ganz besondere Note bekommen. Mit Unterstützung der Band, die aus Steffen Schmidt, Andreas Wagener, Felix Ploner und Gonschior selbst besteht, wurden Lieder wie „Bless the Lord“, „You are holy“, „Shine Hannukah“ und die Filmmusik aus dem Disney-Film „Die Eisprinzessin“ vorgetragen.

Die dreißig bis vierzig Mitglieder des Wegweiser-Chors durften seit 2011 jährlich in der Lukaskirche die Weihnachtszeit einläuten, da dieses Gotteshaus aber gerade umgebaut wird, wurde diesmal in der festlich beleuchteten Erlöserkirche für eineinhalb Stunden Vorfreude auf das Fest vermittelt. Das Konzert war ausverkauft. In der Pause durften die Gäste das Catering des Förderkreises „Lebendige Lukaskirche“ genießen. Der Erlös des Konzerts geht an das Hospiz Emmaus. Die Spende wurde am Samstag überreicht.

 
 

EURE FAVORITEN