Gütesiegel für die AVU

Gevelsberg..  Zum siebten Mal erhält die AVU die Auszeichnung „TOP Lokalversorger“ – in allen drei Kategorien: Strom, Gas und Wasser. Die AVU nimmt an der Überprüfung von Anfang an teil.

Das Gütesiegel wird vom Energieverbraucherportal verliehen. Anders als bei anderen Internetportalen werden neben dem Preis vor allem auch Engagement für die Umwelt und die Region sowie die Servicequalität bewertet. Dr. Uwe Pöhls vom Energieverbraucherportal erläutert die Hintergründe: „TOP-Lokalversorger ist ein Siegel für Versorger mit einem fairen Angebot an Preis und Service, einem Blick für die Region und einem zukunftsorientierten Umweltbewusstsein. Die AVU konnte nun schon zum wiederholten Mal zeigen, dass sie diesen hohen Ansprüchen genügt. Dabei gelten die ausgesprochene Kundenorientierung, die hohen Qualitätsstandards und ein Maximum an Transparenz nicht nur bei Strom und Gas sondern auch bei der Wasserversorgung.“ Im siebten Jahr sind die Kriterien zur Vergabe des Siegels überarbeitet worden, so dass weniger Energieversorger und Stadtwerke die Auszeichnung erhalten.

Die Kontinuität der Auszeichnungen betont auch AVU-Vorstand Uwe Träris: „Ich merke in Gesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern das große Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Dafür kann ich mich nur bedanken. Und mit der Auszeichnung wird dieser Vertrauensbeweis durch die Sicht von außen belegt. Für uns ist das ein Ansporn, weiterhin das Stadtwerk der Region zu sein.“

 
 

EURE FAVORITEN