Alt-Bürgermeister verstorben

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Die Hochzeit von Monika Bürger und Jürgen Steinrücke.
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Die Hochzeit von Monika Bürger und Jürgen Steinrücke.
Foto: WR

Schwelm.. Dr. Jürgen Steinrücke ist tot. Der ehemalige Schwelmer Bürgermeister erlag am Donnerstag, 9. Dezember 2010, auf der Intensivstation des Helios-Klinikums in Wuppertal den Folgen eines schweren Schlaganfalls, den er am Sonntagabend erlitten hatte.

Jürgen Steinrücke stand zwei Wahlperioden an der Spitze der Stadt Schwelm, ehe er bei der letzten Kommunalwahl von Jochen Stobbe im Amt des Bürgermeisters abgelöst worden war. Die Bürger Schwelm haben seinem Streben die Städteparthnerschaft mit der französischen Stadt Fourqueux zu verdanken. Mit dem Rückzug in sein Privatleben war es um Schwelm s ehemaligen Bürgermeister still geworden. Den Bürger der Kreisstadt blieb er aber mit seinem Gesang erhalten. Zuletzt war Steinrücke als Solist bei der Aufführung des Mozart-Requiems in der Marienkirche zu hören.

Dr. Jürgen Streinrücke wurde in Remscheid-Lennep geboren und wurde nur 51 Jahre alt.

 
 

EURE FAVORITEN