Dorfbühne Mehr macht Urlaub auf Balkonien

Die Schauspieler der Dorfbühne Mehr probten im Pfarrheim die neue Komödie.
Die Schauspieler der Dorfbühne Mehr probten im Pfarrheim die neue Komödie.
Foto: WAZ FotoPool
Nach einem Jahr Pause spielen sie wieder, die passionierten Schauspieler der Dorfbühne Mehr. Jetzt geht es auf die Premiere zu und die Probentermine mehren sich.

Mehr..  Nach einem Jahr Pause spielen sie wieder, die passionierten Schauspieler der Dorfbühne Mehr. In diesem Jahr sogar mit verstärkter Mannschaft, denn sechs neue Akteure haben sich zu den Stammspielern gesellt. Jetzt geht es auf die Premiere zu und die Probentermine mehren sich.

Regisseurin Elisabeth Rupprecht ist mit ihrer Stückauswahl auf große Zustimmung gestoßen. „Urlaub auf Balkonien“ heißt die Komödie in drei Akten von Wolfgang Bräutigam. Und darum geht es: Familie Schlicht (Peter Rupprecht und Martina Venhoeven) lebt in geordneten Verhältnissen. Das Ehepaar will nach über 30 Jahren erstmals wieder alleine verreisen. Elisabeth Schlicht hat sich von den nahezu erwachsenen Kindern zu einer Last-Minute-Reise überreden lassen. Wovon ihr Mann Walter wiederum nichts weiß. Der hat einen Vertrag für einen Haustauschurlaub mit Familie Miller aus London geschlossen. Nun freuen sich die Kinder (Christian Venhoeven und Kira Geerts) auf die sturmfreie Bude. Aber alles kommt ganz anders und daran hat nicht nur ein Einbrecherduo Schuld.

Auf lustige Szenen und viel Wortwitz dürfen sich die Zuschauer freuen. Wunderbar beispielsweise Peter Rupprecht, wenn er eingedeutschtes Englisch spricht. Im Moment macht er sich allerdings Sorgen um Michael Venhoeven. Der junge Mann, der eine Hauptrolle spielt, ist nämlich schwer verunglückt, mit viel Glück konnte er sich aus dem brennenden Auto retten. „Er ist wohl nicht schwer verletzt“, wusste Beata Rupprecht zu beruhigen. Immerhin musste in der Geschichte der Dorfbühne erst einmal wegen Krankheit eines Hauptdarstellers eine Aufführung verschoben werden. Von Anfang an dabei sind Peter Rupprecht, Leo Tekath und Elisabeth Rupprecht. Neu im Team sind aus Mehr Birgit Garden, Kira Geerts, Gabriele Kohlhage, Christian Paß und Natalie Schnittcher, aus Haldern Ellen von Mulert. Elisabeth Rupprecht hat sich auch daher für dieses Stück entschieden, da viele Rollen besetzt werden können.

EURE FAVORITEN