Duisburg

Zoo Zajac aus Duisburg gegen Martin Rütter: Streit eskaliert – zeitgleich passiert DAS

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Kathrin Hänig

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Der Konflikt zwischen Zoo Zajac aus Duisburg und Martin Rütter hat es in sich.

Auslöser war ein Undercover-Videos von Martin Rütter bei Zoo Zajac. Daraus hat sich mittlerweile ein waschechter Rechtsstreit entwickelt.

Ungeachtet dessen pilgern weiter Scharen von Besuchern in die gewaltige Zoohandlung in Duisburg. Daraus hat sich sogar ein ganz neues Geschäftsmodell entwickelt.

Zoo Zajac im Clinch mit Martin Rütter – das Geschäft geht weiter

Wenn der Name Zoo Zajac fällt, gehen Tierschützer auf die Barrikaden. Dass Norbert Zajac als einziger Zoohändler Deutschlands Hunde-Welpen verkauft, macht viele fassungslos.

Martin Rütter hat in seinem Video seine Fans davor gewarnt, Hunde dort zu kaufen - mit diesen Konsequenzen >>>

-----------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Nach seinem Studium der Sportwissenschaften ließ er sich zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile moderiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat zudem diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst

-----------------------------

Doch nicht nur der Hunde-Profi hat zahlreiche Fans. Auch Norbert Zajac hat sich in seiner Community ein gewaltiges Standing aufgebaut. Sein Account bei Youtube hat stolze 281.000 Abonnenten.

+++ Schwere Hunde-Vorwürfe von Martin Rütter – SO rechtfertigt sich Norbert Zajac +++

Hier versorgt der Zoohändler seine Fans ständig mit neuen Videos - und der Zuspruch ist enorm. Das hat jetzt auch ein weiterer Geschäftszweig für sich erkannt.

Reiseveranstalter lockt Gäste zu Zoo Zajac nach Duisburg

So wirbt der Reiseveranstalter „Spar mit! Reisen“ mit einem Familien-Kurztrip ins Ruhrgebiet. Das „total tierische Paket“ beinhaltet neben einem Tageseintritt im Duisburger Zoo - hier hebt der Reiseveranstalter das Delfinarium besonders hervor – auch den Besuch bei Zoo Zajac.

Übernachtet wird im Hotel Residenz Oberhausen. Norbert Zajacs Idee sei das nicht gewesen, sagt der Duisburger in einem RTL-Interview. „Das Reisebüro ist auf mich zugekommen.“

-------------------------------

Weitere Meldungen aus Duisburg:

-------------------------------

Und das Angebot sei gefragt. Nach Angaben des Reiseveranstalters hätten seit Oktober 58 Gäste zugeschlagen.

„100 Selfies und 50 Autogramme“, seien am Tag für ihn keine Seltenheit, verriet er der „WAZ“ >>>

Ob über den Reiseveranstalter oder auf anderen Wegen. Die Besucherzahl hat längst die Millionenmarke im Jahr geknackt.

Fest steht also: Norbert Zajac genießt unter seinen Fans Kultstatus. Daran ändert auch die Kritik zahlreicher Tierschützer nichts.