Duisburg

Zoo Duisburg lockert Corona-Regeln – aber HIER musst du immer noch eine Maske tragen

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Ab Sonntag fällt die Maskenpflicht größtenteils weg – auch Besucher im Zoo Duisburg profitieren vom Wegfall der Corona-Maßnahme.

Doch auch im Zoo Duisburg gibt es noch Einschränkungen, die du beachten solltest!

Zoo Duisburg: Maskenpflicht fällt größtenteils weg

Seit dem 3. April gibt es neue Corona-Schutzverordnungen, die vorsehen, dass eine Maskenpflicht nur noch in Kliniken, Arztpraxen und in den ÖPNV zu gilt. In Supermärkten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht mehr verpflichtend. Auch im Zoo Duisburg fällt die Maskenpflicht weg – doch nicht überall!

Um für den weiteren gesundheitlichen Schutz der Besucher garantieren zu können, hat der Zoo Duisburg nun auf seiner Facebook-Seite über die im Zoo geltenden Regeln informiert.

------------------------------------------------------

Das ist der Zoo Duisburg:

  • Gegründet 1934
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

------------------------------------------------------

++++ Zoo Duisburg: Ende einer Ära – müssen sich Besucher jetzt von diesen Publikumslieblingen verabschieden? ++++

Zoo Duisburg: 3G-Nachweis entfällt komplett

Dementsprechend brauchst du für deinen künftigen Zoo-Besuch keinen 3G-Nachweis mehr.

Eine Maskenpflicht besteht grundsätzlich nicht mehr – bis auf die folgenden Gebäude: „In den Tierhäusern, dem Delfinarium, auf den begehbaren Tieranlagen und in den übrigen Innenräumen (z.B. Toilettenanlagen)“ ist das Tragen einer Maske (FFP2 oder OP-Maske) Vorgabe, wie der Zoo schreibt.

Aber es gibt auch noch zusätzliche gute Nachrichten: Der Streichelzoo, das Delfinarium und alle übrigen Tierhäuser bleiben geöffnet. Allerdings mit Ausnahme: „Lediglich das Rio Negro sowie das Raubtierhaus sind auf Grund von technischen Arbeiten zurzeit geschlossen.“

------------------------------------------------------

Mehr Zoo Duisburg-Themen:

Zoo Duisburg: Rührende Aktion! SIE haben jetzt freien Eintritt

Zoo Duisburg: Besucher-Highlight ist dicht! Das ist der Grund

Zoo Duisburg hat wichtige Bitte – jetzt müssen die Besucher entscheiden

------------------------------------------------------

Zoo Duisburg empfiehlt: Tickets online kaufen für einen schnelleren Eintritt

Auch wenn die Maskenpflicht nicht ganz wegfällt, so reagieren die meisten auf Facebook mit Verständnis. So schreibt eine Nutzerin unter dem Beitrag: „ Ich befürworte die Maskenregelung sehr! Corona ist noch lange nicht vorbei – leider!“

Zuletzt gibt es noch einen Trick, um schnell in den Zoo zu kommen.

++++ Zoo Duisburg: Endlich! Auf diese Ankündigung haben die Besucher sehnlichst gewartet ++++

Eine Online-Buchung wird vom Zoo empfohlen, um die „Einlass-Situation zu entzerren“. Das letzte Ticket für den Zoo Duisburg könnt ihr um 17.30 Uhr kaufen, der Park schließt um 19 Uhr. (ali)