Duisburg

Zoo Duisburg: Endlich! Darauf können sich Besucher jetzt wieder freuen

Freude bei den Fans vom Zoo Duisburg! Der Tierpark lockert seine Corona-Regeln.
Freude bei den Fans vom Zoo Duisburg! Der Tierpark lockert seine Corona-Regeln.
Foto: Michael Gottschalk / FUNKE Foto Services

Duisburg. Freude bei den Fans vom Zoo Duisburg!

Dank der seit Freitag in NRW geltenden „Inzidenzstufe 0“ darf auch der Zoo Duisburg seine Corona-Regeln wieder lockern!

Zoo Duisburg verkündet Corona-Lockerungen

Auf Facebook verkündete der Tierpark die gute Nachricht. „Ab morgen (Samstag, Anm. d. Red.) ist das Koalahaus wieder geöffnet. Somit habt ihr endlich die Möglichkeit, unsere Jungtiere zu bewundern“, schreibt der Zoo. „Zudem wird auch der Streichelkraal wieder geöffnet. Unsere Ziegen und Kamerunschafe freuen sich schon auf ihre kleinen Gäste.“

Dennoch gibt es natürlich nach wie vor noch Hygienemaßnahmen, die von den Besuchern eingehalten werden müssen. „In den Tierhäusern und auf den begehbaren Anlagen gilt weiterhin Maskenpflicht“, betont der Zoo.

+++ Zoo Duisburg: Vermisster Panda von Feuerwehr gerettet – SO war er entflohen +++

Und auch wenn die Tageskassen wieder öffnen und Gäste ihre Termine nun nicht mehr im Voraus buchen müssen, empfiehlt der Duisburger Zoo dennoch, „die Tickets vorab zu buchen um Wartezeiten zu vermeiden.“

---------------

Das ist der Zoo Duisburg:

  • 1934 gegründet
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

---------------

Bei den Zoo-Fans ist die Freude natürlich riesig! „Endlich! Jetzt lohnt sich ein Besuch auch wieder vollumfänglich“, schreibt eine Userin. Eine andere pflichtet ihr bei: „Das heißt wohl, bald einen Ausflug zu machen.“

Viele Besucher wünschen sich Öffnung von Delfinarium

Doch eine ganz bestimmte Frage treibt viele Besucher dennoch um: Hat das Delfinarium denn nun auch wieder geöffnet? Rund jeder vierte Kommentar dreht sich um das Comeback der Delfinführungen.

----------------------------------------------------------------------

Mehr Duisburg-Themen:

Duisburg: Unfassbarer Anblick zur EM! Menschen laufen an Haus vorbei und staunen nicht schlecht

Duisburg: Tödlicher Bade-Unfall im Rhein – Rettungskräfte stellen Suche nach zwei vermissten Mädchen ein

Duisburg: Trotz Hitze! Städtische Freibäder immer noch dicht –das ist der Grund

----------------------------------------------------------------------

Doch hier muss der Zoo Duisburg seine Besucher leider enttäuschen. Wie der Tierpark auf seiner Website mitteilt, bleiben sowohl das Delfinarium als auch die Tropenhalle Rio Negro zur Zeit noch geschlossen. (at)