Zoo Duisburg: Corona-Sonderweg verwirrt Besucher - „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Beschreibung anzeigen

Eigentlich wollte der Zoo Duisburg über Facebook Neuankömmlinge unter den Zoo-Bewohnern begrüßen. Doch mit dieser Reaktion hat man dort sicher nicht gerechnet.

Denn ein Fan vom Zoo Duisburg nutzt die Gelegenheit, um eine Frage zu stellen, die sicher nicht nur ihm unter den Nägeln brennt!

Zoo Duisburg bekommt Zuwachs - Doch Gäste interessiert nur DAS

Über 20.000 Blattschneiderameisen begrüßt der Zoo Duisburg in einem Facebook als „Mieter“ eines neuen Ameisenquartiers in seiner Tropenhalle.

-------------------

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

--------------------

Für die Fans und Besucher sicher eine tolle neue Attraktion auf die sie sich bei ihrem nächsten Besuch freuen können. Doch gibt es da einen Haken, wie ein User schnell herausstellt.

Zoo Duisburg: Dauerkartenbesitzer will endlich wieder in die Tierhäuser

„Als langjährige Besitzer einer Jahreskarte sind meine Kinder und ich sehr enttäuscht“, beginnt der Mann seinen Post. Denn von der neuen Attraktion werden die Besucher erstmal wenig haben.

+++Duisburg: Naturschützer völlig perplex! Exotisches Tier plötzlich aufgetaucht+++

Obwohl Zoos zu den ersten gehörten, die in NRW nach Lockerung des Lockdowns, wieder öffnen konnten, sind bestimmte Bereiche des Zoo Duisburg weiter für Besucher gesperrt.

Zoo Duisburg: Immer noch keine Gäste im Tierhaus erlaubt

In die Tierhäuser, wozu auch das Tropenhaus zählt, dürfen bis auf das Personal auch weiterhin keine Menschen rein.

________________________

Mehr Themen aus Duisburg:

Duisburg: Trotz Hitze! Städtische Freibäder immer noch dicht –das ist der Grund

Duisburg: ARD filmt jetzt im Innenhafen – DAS steckt dahinter dem Dreh

Duisburg: Stadt geht gegen Gewalt-Fußballer vor – das droht den Chaos-Vereinen jetzt

________________________

Wie der Mann schreibt, sei der Zoo Duisburg der einzige Tiergarten in NRW, bei dem diese Regelungen flächendeckend weiterhin bestehe.

Zoo Duisburg-Besucher fragen sich: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

In Anbetracht der sinkenden Inzidenzen fragt er sich, wann der Zoo Duisburg wieder die Tierhäuser öffnen möchte: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Auch andere User teilen seine Meinung. „Wäre auch schön wenn man das neue Heim mal bestaunen könnte, die Inzidenzen sprechen ja dafür“, schreibt ein anderer User.

Zoo Duisburg hält sich bedeckt

Wann es denn soweit sein wird, ist noch fraglich. Auch gegenüber DER WESTEN hält sich der Zoo Duisburg eher bedeckt.

+++Duisburg: Frau öffnet Ketchup-Flasche – danach ist ihre Küche nicht wiederzuerkennen+++

Wenn die Tierhäuser wieder geöffnet werden sollten, würde die Öffentlichkeit im Vorfeld entsprechend informiert, heißt es in einer Antwort.