Rückenfit und Gehtraining

Beim Homberger Turnverein (HTV) können sich nicht nur dessen rund 1500 Mitglieder in zehn Abteilungen sportlich betätigen. Auch für Gäste gibt es treu dem Motto „Der HTV bewegt“ Angebote, um gesund zu bleiben. Zwei neue Angebote richten sich an Menschen, die körperlich ein wenig eingeschränkt sind. RückenFit: „Ich hab Rücken!“ Das war der Spruch, mit dem Horst Schlemmer alias Hape Kerkeling im Fernsehen und Kino amüsierte. Dabei ist es gar nicht amüsant, wenn Rückenschmerzen bei Bewegung auftreten. Am Ende gilt es, den Rücken zu stärken. Der HTV bietet jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr in seiner Sporthalle am Friesenplatz den Kurs „Rücken Fit“ an.

PAVK-Gehtraining: Gehtraining? Spazieren kann doch jeder, denkt man. Aber wer Durchblutungsstörungen hat - dafür steht PAVK- kann das nicht mehr, ohne stechende Schmerzen in den Beinen zu haben. Auch hier hilft Training mit physiotherapeutischer Aufwärmphase, Dehnung, Training, Koordinationsübungen und Spielen. Dieses Training bietet der Verein freitags von 9 bis 10 Uhr an. Kontakt zum Verein: 02066/2286-0.

EURE FAVORITEN