Duisburg

Weltrekord in Duisburg: Wenn du die größte Sonnenliege aus Eis noch sehen willst, musst du dich beeilen!

Die größte Sonnenliege aus Eis steht nur noch bis Sonntag im Landschaftspark Duisburg-Nord.
Die größte Sonnenliege aus Eis steht nur noch bis Sonntag im Landschaftspark Duisburg-Nord.
Foto: SLR

Duisburg. Auf dem jährlichen Lichtermarkt der Schauinsland-Reisen im Landschaftspark Duisburg-Nord wurde am Freitag ein Weltrekord aufgestellt. Die größte Sonnenliege aus Eis wurde hier gebaut.

Die Sonnenliege aus kristallklarem Eis misst 6,25 Meter Länge, 3,59 Meter Breite und 1,10 Meter Höhe. Diese Maßen stellte Rekordrichter Olaf Kuchenbecker fest.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Reiner Calmund in NDR Talk Show: „Ich bin bereit, jeden mit meinem ganzen Gewicht niederzuwalzen, der sich gegen Flüchtlinge ausspricht“

Ex-US-Präsident George H.W. Bush gestorben – so reagiert Trump auf die Nachricht

• Top-News des Tages:

Frau denkt, sie ist schwanger: Doch die Ärzte finden etwas Anderes, Schockierendes in ihrem Bauch

Aldi: Riesige Überraschung! Diese Produkte gab es beim Discounter noch nie

-------------------------------------

Neben der größten Sonnenliege aus Eis gibt es zudem eine einzige Eislandschaft zu bestaunen

In nur einer Woche haben 13 internationale Künstler aus 40 Tonnen Eis eine Eislandschaft im Landschaftspark Duisburg-Nord pünktlich zur Eröffnung des Lichtermarktes erschaffen. Der Veranstalter legte großen Wert auf den Rekordversuch.

„Es war uns ein Anliegen erstmals im Winter ein Highlight-Event durchzuführen und zugleich den Besuchern mit unserer besonderen Eiswelt Lust auf unsere vielfältigen Urlaubswelten zu machen“, erklärte Andreas Rüttgers, Bauherr und Leiter Touristik bei Schauinsland-Reisen.

Nur noch bis Sonntag um 19 Uhr können die Besucher des Landschaftsparks Duisburg-Nord sich die einzigartige Eislandschaft und die Rekord-Sonnenliege aus Eis anschauen. (ses)

 
 

EURE FAVORITEN