Duisburg

Warum solltest du in Duisburg studieren? 6 Gründe warum es hier viel cooler ist, als in Düsseldorf

Kathrin Hänig

Wir sagen dir, warum es sich lohnt in Duisburg zu wohnen.

Beschreibung anzeigen

Duisburg hat immer einen schlechteren Ruf als Düsseldorf. Die Stadt hat die Loveparade-Tragödie, Problemhäuser, Familienclans und Rocker, aber auch eine Universität.

Wir sagen dir, warum es sich lohnt in Duisburg zu leben und hier zu studieren.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Achtung! Das bedeuten die Streifen auf den Duisburger Blitzern für dich als Autofahrer

Warum Wolfgang Petry nicht zur Premiere seines eigenen Musicals kam: Brief erklärt Entscheidung

• Top-News des Tages:

Essener Tafel: Aufnahme-Stopp für Ausländer bleibt in Kraft

Diesel-Fahrverbote: Die wichtigsten Fragen und Antworten

-------------------------------------
Duisburg liegt am Rhein und ist trotzdem noch Ruhrgebiet. Ehrlich und direkt. Nicht immer schön, aber mit vielen schönen Ecken. Multikulti und doch Heimat. Fußball, Bier und Currywurst verbinden. Freundschaften halten, was sie versprechen und im Sommer kannst du an den Seen liegen und die Natur genießen.

Hier wohnst du günstig

Wohnräume sind bezahlbarer, die Innenstadt ist überdacht und hier musst du dich vorher nicht in dein Armani-Outfit schmeißen, wenn du shoppen gehen willst. Düsseldorf kann jeder, Duisburg muss man wollen!

Du bist schneller in allen Ruhrgebietsstätdten, das Centro und der Movie Park sind nicht so weit. Auch Deutschlands größter Kinosaal in der Lichtburg in Essen ist nur einen Katzensprung entfernt.

Die Uni ist doppelt so groß

Die Uni Duisburg-Essen hat zwei Campusse, somit auch zwei Kantinen und der Bus pendelt extra für dich von Essen nach Duisburg und zurück.

Und wenn du mal ein Buch aus der anderen Stadt brauchst? Auch gar kein Problem: dann holt es dir der Uni-Bücherbus in deine Bibliothek.

Mit zwei Campussen gibt es natürlich auch mehr Leute zum Kennenlernen und immer gute Partys in deiner Nähe.

In unserem Video siehst du die Top-6-Gründe, warum du in Duisburg studieren solltest.

 
 

EURE FAVORITEN