Veröffentlicht inDuisburg

Heftiger Unfall auf A 42 Richtung Dortmund – Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Heftiger Unfall auf A 42 Richtung Dortmund – Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

a42-lkw.jpg
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Moers. 

Auf der A42 bei Moers ging für mehrere Stunden nichts mehr. Nach einem schweren Unfall, an dem drei Lkw beteiligt waren, war die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund ab 9:30 Uhr voll gesperrt.

Vor einer Baustelle zwischen Moers-Nord und Duisburg-Baerl staute sich der Verkehr, ein Lkw-Fahrer, ein 52-jähriger Bottroper, bremste trotz Stau-Warnschildern zu spät und krachte ungebremst auf den Laster vor sich. Das geschah mit so großer Wucht, dass auch der Lkw des 32-jährigen Holländers auf seinen Vordermann geschoben wurde. Der Unfall-Verursacher wurde in seiner Kabine eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Verkehr staute sich bis zum Autobahnkreuz Kamp-Lintfort zurück. Seit 13:30 Uhr sind alle Fahrstreifen wieder befahrbar. Es entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf rund 400.000 Euro schätzt. (dso)