Duisburg

Umbau vom „Ziegenpeter“ verzögert sich - so sieht es im Duisburger Kult-Restaurant momentan aus

Kleine Ziegen weisen den Weg im Rheinpark.
Kleine Ziegen weisen den Weg im Rheinpark.
Foto: Kathrin Migenda
  • Das beliebte Restaurant „Ziegenpeter‟ direkt am Rhein wird renoviert
  • Eigentlich sollte es am 22. Januar schon wieder geöffnet sein
  • Doch die Arbeiten verzögern sich

Duisburg. Direkt am Rhein liegt das kleine Restaurant „Ziegenpeter‟. Ein beleibter Ausflugsort, der durch den Rheinpark nur zu Fuß erreichbar ist.

Restaurant sollte am 23. Januar wieder öffnen

Momentan ist das Restaurant der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung geschlossen.

Umbau-Arbeiten standen an. Doch die sollten laut Plan eigentlich am 22. Januar abgeschlossen sein. Am 23. sollte die Wiedereröffnung steigen.

Wie sieht es im Ziegenpeter aus?

Daraus wurde nichts. Wir besuchten den „Ziegenpeter‟ und schauten uns um.

Stühle und Tische sind verschwunden. Der Boden ist abgetragen und wir entdeckten Bohrlöcher im Boden.

Wasserschaden im Restaurant

„Als die Mitarbeiter die Fußleisten abmachten, sahen sie, dass die Wände nass waren. Unter dem Boden hatte sich Wasser gesammelt. Deswegen die Bohrlöcher. Mit Wasser-Saugern haben wir den Boden erstmal trocken gelegt‟, sagt Kerstin Lindner (Leiterin „Ziegenpeter‟) im Gespräch mit DER WESTEN.

Ursache ist noch nicht klar

Jetzt muss ein Experte ran und die Ursache finden. Erst danach kann es mit der Renovierung weitergehen. Dann kommen neue Fliesen, ein Anstrich und auch in der Küche ist noch einiges zu tun.

Insgesamt rechnen die Mitarbeiter mit zwei Wochen Renovierungsarbeiten. Dann erst kann wieder eröffnet werden.

Wir bleiben dran!

Weitere Nachrichten:

Trauerfeier für Michael Tönnies: Fans aller „Tornado“-Vereine sind herzlich willkommen

Gefährlich! Unbekannte werfen Zaun vor Nordwestbahn - Zugstrecke bei Duisburg immer noch lahmgelegt

Nach Brand in Duisburger Doppelhaushälfte: Bewohnerin (63) war schon vorher tot - Polizei ermittelt wegen Mord

 

EURE FAVORITEN