Veröffentlicht inDuisburg

Tote Vögel, Asbest, Müll – so gruselig sieht es in dem Weißen Riesen in Duisburg aus

Tote Vögel, Asbest, Müll – so gruselig sieht es in dem Weißen Riesen in Duisburg aus

DSC_0247.JPG
Das Dach des Weißen Riesen. Foto: Kathrin Migenda
  • 2017 wird der Weiße Riese gesprengt
  • Wir waren noch einmal im Haus und haben uns umgeschaut

Duisburg. 

Bevor das Hochhaus in Hochheide 2017 verschwindet, waren wir noch einmal im Inneren. Das dunkle Treppenhaus verbirgt Gruseliges.

Seit 2003 steht der Weiße Riese an der Friedrich-Ebert-Straße leer. Die Stadt hat das Haus gekauft und seit März 2015 ist klar, dass es abgerissen wird.

Eigentlich darf niemand mehr in das Haus

Es ist unbewohnbar, voller Vogeldreck und hat mit Asbest belastete Fassaden. Die werden vor der Sprengung noch abgetragen.

Hier darf eigentlich keiner mehr rein. Doch ein Arbeiter nahm uns mit. Wir liefen noch einmal bis zum Dach im 21. Stock und schauten uns im Haus um.

Und auch in eine Wohnung durften wir hereinschauen.

Auch spannend:

So schön klingt es, wenn 4000 Duisburger „Oh Tannenbaum“ singen

Video! Hier wird der der „Weiße Riese“ in Duisburg entrümpelt

Atemberaubend: So sieht Duisburg aus dem 21. Stock des „Weißen Riesen“ aus