Duisburg

Thai, Türke oder Burger: Hier kannst du in Duisburg für weniger als 10 Euro richtig gut essen

Die Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten bei LoLu in Duisburg ist groß.
Die Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten bei LoLu in Duisburg ist groß.
Foto: WAZ-Fotopool
  • Du willst in Duisburg günstig und lecker essen?
  • Dann haben wir fünf Tipps für dich

Duisburg. Das Monatsende rückt immer näher und du bist mal wieder knapp bei Kasse? Vielleicht bist du aber auch einfach ein Sparfuchs und willst möglichst günstig und gut essen gehen?

Dann solltest du unbedingt weiterlesen. Wir haben fünf Restaurants und Imbisse in Duisburg für dich herausgesucht, in denen du für unter zehn Euro richtig lecker essen kannst.

Nuh's Thai-Restaurant

Der Thailänder am Dellplatz ist schon fast so etwas wie eine Institution. Jeder Duisburger hat hier wahrscheinlich schon einmal gegessen. Solltest du noch nicht hier gewesen sein: Für 9,50 Euro gibt es Ente mit Panaeng Curry, Gemüse und Erdnusssoße als Empfehlung des Hauses. Das Fischfilet gebraten in Tamarind-Soße kostet nur 8,90 Euro.

Hier findest du nähere Infos >

Burger Nerds

Die Burger Nerds setzen voll und ganz auf Produkte aus der Region. Der absolute Renner: Knoblauch-Limetten-Mayo, schmeckt etwas leichter und erfrischender als die normale. Kein einziger Burger kostet mehr als 8,90 Euro. Auch Vegetarier und Veganer werden hier fündig.

Weitere Infos findest du hier >

Ziegenpeter

Das Restaurant bietet eine herrliche Aussicht auf den Rhein und darüber hinaus leckere Gerichte zum kleinen Preis. Ob Frühstück, Brotzeit oder Abendessen, hier wirst du den ganzen Tag über bestens versorgt. Das Restaurant arbeitet zudem mit der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung zusammen.

Mehr Infos zum Ziegenpeter >

LoLu

Duisburg und vielfältige Küche? Ja, das passt! Denn das LoLu kreiert neben seiner festen Karte jede Woche bunte und gesunde Gerichte. Einen richtig guten Falafelteller kannst du hier schon für knapp sieben Euro futtern. Ein Stück selbst gebackenen Kuchen findet da bestimmt auch noch Platz. Heißer Tipp für alle Vegetarier und Veganer!

Weitere Infos findest du hier >

Sofra-Ocakbasi

Ob verschiedene Fleischspieße, Pide, Pizza oder der klassische Döner: Bei Sofra-Ocakbasi kriegst du diverse türkische Spezialitäten zum fairen Preis, (fast) alles unter zehn Euro.

Hier findest du alle weiteren Infos >

(fr)

 

EURE FAVORITEN