Duisburg

Tag der Trinkhallen: Diese Büdchen aus Duisburg sind mit dabei!

Der 1. Tag der Trinkhallen kam bei allen gut an. In Duisburg vor „Rosis Stübchen" an der Münzstraße war den ganzen Tag was los.
Der 1. Tag der Trinkhallen kam bei allen gut an. In Duisburg vor „Rosis Stübchen" an der Münzstraße war den ganzen Tag was los.
Foto: Stephan Eickershoff / Funke Foto Services

Duisburg. Am 25. August ab ans Büdchen deines Vertrauens und den Tag der Trinkhallen genießen.

Nach seiner Premiere im Jahr 2016 und dem Ausfall im vergangenen Jahr folgt jetzt die zweite Auflage - und auch aus Duisburg beteiligen sich sechs Büdchen am Tag der Trinkhallen.

Tag der Trinkhallen in Duisburg: Diese Büdchen sind am Start

Natürlich darf Duisburgs wohl bekanntestes Büdchen, das Blaue Büdchen, nicht fehlen. Eine der ältesten Trinkhallen Duisburgs steht unter Denkmalschutz. Am Tag der Trinkhallen lädt ein Poetry Slam, mit einem der erfolgreichsten NRW-Teams „Lingitz & Puchert“, in die Amtsgerichtsstraße.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

„Gefragt – gejagt“ in der ARD: Warum die Quizshow tagelang ausfällt

„Gefragt gejagt“ in der ARD: Teilnehmerin Renate fliegt raus, weil sie diesen fatalen Fehler macht

Top-Themen des Tages:

Usain Bolt will Fußballtraum in Australien verwirklichen

Xavier Naidoo von Antisemitismus-Vorwurf freigesprochen

-------------------------------------

In der Spessartstraße lädt Das Büdchen mit gängigem Trinkhallen-Sortiment und Shisha-Bedarf ein. Am Tag der Trinkhalle wird es hier musikalisch - dann wird in Meiderich internationale Musik aus verschiedenen Kontinenten geboten.

+++ Revier-Tourist oder Pott-Malocher: Wer bist du wirklich? Teste dich! +++

Büdchen im Jubiläumshain in Marxloh

Das Grüne Büdchen erwartet seine Besucher im Jubiläumshain im Duisburger Norden. Seit 1913, dem Jahr der Eröffnung des Parks, gibt es dort einen Kiosk. Mit Kaffee, Kuchen und Eis ist er Treffpunkt für Jung und Alt aller Nationalitäten. Am 25. August wird es auch hier musikalisch, dann sorgt die Otumfuo Band für westafrikanische Trommelmusik.

Der Kiosk Szkudlarek in der Trompeter Straße macht passend zum Straßennamen ebenfalls musikalisch beim Tag der Trinkhallen mit. Die Band Rock'n Romantica wird mit einer Mischung aus traditioneller Volksmusik, orientalischen und westlichen Klängen die Trinkhalle und ihre Gäste beschallen.

Das war der 1. tag der Trinkhallen im Ruhrgebiet
Ruhr Tourismus

Kabarett meets Comedy meets Poetry Slam meets Musik meets Bonbons und Bier - am Kultkiosk Kuki wird mächtig Kultur und Unterhaltung geboten.

Hier tagt sonst ein großer Freilicht-Stammtisch mit Currywurst, Fritz Kola und Astra Bier. Seit 1924 ist der Kiosk Mittelpunkt auf dem Neumarkt und nicht nur bei Marktgängern und Schimanski-Touris beliebt.

Sportfreunde Stiller-Produzent an Rosi's Büdchen

An Rosi's Stübchen in der Münzstraße tritt der Bochumer Musikproduzent Olaf Opal (Beatsteaks, Sportfreunde Stiller) auf - dazu gibt es traditionell Brötchen und Frikadellen.

+++ „Wir geben nicht auf“ - mit diesen Problemen hat der Kult-Kiosk in Bochum nach dem Umzug zu kämpfen +++

Neben den sechs Programmbüdchen machen noch viele weitere Büdchen mit musikalischem Angebot, speziellem Essensangebot oder einfach nur einer Geschenktüte für Kids mit.

Denn dafür stehen die Trinkhallen im Pott schließlich - für das Wegbier, die Balla-Balla-Schlangen oder einfach einen kurzen Plausch anne Bude.

Alle Infos im Überblick

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen