Jusos gibt es nun auch in Bissingheim

Foto : Markus Weißenfels / WAZ FotoPool
Foto : Markus Weißenfels / WAZ FotoPool
Foto: WAZ FotoPool

Bissingheim. Um eine Gruppierung ist die Parteienlandschaft im Duisburger Süden reicher. In einer Gründungs-Jahreshauptversammlung wurde beim SPD-Ortsverein Bissingheim nun eine Juso AG aus der Taufe gehoben. Geleitet wurde die Sitzung vom Duisburger Juso-Vorsitzenden Benedikt Falszewski, unterstützt von seiner Stellvertreterin Jacqueline Hylas. Viele Vorstandsmitglieder des Ortsvereins waren anwesend und wollten „diesen historischen Moment“, so Bezirksvertreterin Beate Lieske, nicht verpassen. In Bissingheim gab es noch nie eine Nachwuchsgruppe, obwohl der Ortsverein im Jahr 2012 bereits sein 90-jähriges Bestehen feiert. Das Ergebnis der Wahlen: Vorsitzender: Sören Lieske, Stellvertretende Vorsitzende: Tobias Benkert und Valentino Tagliafierro. Weiter gehören Kai Fritz, Raphael Mudra und André Stimpel dem Vorstand an.