Veröffentlicht inDuisburg

Sparkasse Duisburg mit bitterer Änderung – Kunden müssen bald draufzahlen

Sparkasse Duisburg mit bitterer Änderung – Kunden müssen bald draufzahlen

Sparkasse-Duisburg.jpg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Diese Änderungen werden den Kunden der Sparkasse Duisburg überhaupt nicht gefallen.

Zum 1. Oktober werden die Kunden der Sparkasse Duisburg nämlich tiefer für ihre privaten Girokonten in die Tasche greifen müssen.

Sparkasse Duisburg: Kunden werden mehr zur Kasse gebeten

Dass viele Banken ihre Kontoführungsgebühren erhöhen, ist bekannt. Zum Oktober wird es auch die Kunden der Sparkasse Duisburg treffen. „Was jeder einzelne Verbraucher am eigenen Leib verspürt, merkt natürlich auch jedes Unternehmen“, sagt Sparkassen-Sprecher Andreas Vanek gegenüber der „WAZ“. „Die Kostensteigerung trifft auch die Sparkasse, so dass die Giropreise zum 1. Oktober 2022 angepasst werden müssen.“

Auch bei der Sparkasse Duisburg müsse man auf die gestiegenen Grundpreise reagieren. Die letzte Änderung sei im November 2020 vorgenommen worden. Die Inhaber von Privatgeldkonten bei der Sparkasse Duisburg müssen mit einer Erhöhung von etwa 16 Prozent bei allen Konto-Modellen rechnen. So wird etwa der Preis für das „Giro-Klassik“ von 5,48 auf 6,37 Euro erhöht – das „Giro Komfort“ wird anstelle von 9,48 Euro dann 10,97 Euro kosten.

Sparkasse Duisburg: Kunden alles andere als begeistert

Dass die Kunden nicht gerade von der Preiserhöhung begeistert sind, dürfte wohl kaum jemanden überraschen. „Wieso wird man das Gefühl nicht los, dass sich jeder von dem großen ,Krisenkuchen’ ein riesiges Stück Kuchen abschneiden will“, schreibt eine Kundin an die „WAZ“. Ein anderer Kunde meint, dass die allgemeinen Preissteigerungen dazu genutzt würden, um sich zu bereichern.

—————

Weitere News aus Duisburg:

Duisburg: Geheim-Projekt im Landschaftspark gestartet! Nur DIESE Details sind bekannt

Duisburg: Nachbarschaftsstreit wird zur wilden Familien-Prügelei – sogar Polizisten verletzt

Duisburg: Frau fährt in eigenem Polizeiauto durch die Stadt – DIESES Detail ist besonders skurril

—————

Auch Kunden von anderen Banken in Duisburg mussten schon Preiserhöhungen hinnehmen. Doch werden sie im zweiten Halbjahr 2022 nochmal nachlegen? Das erfährst du bei der „WAZ“. (gb)