Veröffentlicht inDuisburg

SEK-Einsatz in Duisburg: Tatverdächtiger durch Kugel verletzt

SEK-Einsatz in Duisburg: Tatverdächtiger durch Kugel verletzt

SEK-Duisburg-Schuss.jpg
Foto: Jochen Tack/Brost-Stiftung/obs

Duisburg. 

Bei einem Einsatz eines Spezialeinheitskommandos im Duisburger Süden ist am Mittwochvormittag ein Tatverdächtiger verletzt worden.

Die Beamten rückten mit einem Durchsuchungsbeschluss wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu der Wohnung aus.

SEK-Einsatz in Duisburg: Tatverdächtiger durch Kugel verletzt

Da der 27-jährige Mann bereits wegen ähnlicher Delikte und Widerstand polizeibekannt war, stürmte das SEK die Wohnung. Bei der Festnahme gab ein Beamter einen Schuss ab, welcher den Tatverdächtigen verletzte.

————————————

• Mehr Themen:

Lena Meyer-Landrut begeistert Fans mit neuen Sexy-Badezimmer-Bildern

Mallorca: Harte Zeiten für Party-Touristen! Schinkenstraße vor Veränderungen

„Die Ärzte“: Bela B. macht bei Markus Lanz unglaubliches Geständnis

————————————-

Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr, erklären Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Ermittlungen wegen der Schussabgabe dauern an. „Warum der Schuss gefallen ist, ist Teil der Ermittlungen“, so ein Polizeisprecher.

Mehrere Kilo Marihuana sichergestellt

Bei dem Mann konnten die Einheiten mehrere Kilogramm Marihuana sicherstellen. Was sonst noch aufgefunden worden ist, wollte die Polizei vorerst nicht bekannt geben. (mb)