Duisburg

Urlaub im Ruhrgebiet ist in diesem Frühjahr nicht so günstig: „Erlebe dein Revier“ fällt aus

Foto: imago/Werner Otto
  • Das Angebot „Erlebe Dein Revier“ ermöglichte Urlaub vor der Haustür
  • Im Frühjahr gibt es dieses Angebot nicht

Duisburg. Mit „Erlebe Dein Revier“ hat die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) in den vergangenen Jahren alle Ruhris eingeladen, ihre Heimat mal etwas genauer zu erkunden. Urlaub vor der Haustür kann auch luxuriös sein.

Menschen aus dem Ruhrgebiet konnten für 49,- Euro pro Person im Doppelzimmer in einem von 14 ausgewählten Hotels im Ruhrgebiet übernachten. Welcome-Drink, Abendessen und der Besuch eines Revierpark mit Saunabenutzung waren bei diesem Angebot schon inklusive.

Echtes Luxus-Gefühl vor der Haustür

Doch in diesem Jahr gibt es dieses Angebot im April/Mai nicht. Der Grund ist eigentlich ein schöner. Denn das Ruhrgebiet wird für Touristen immer interessanter. Wie Sarah Thönneßen von der RTG gegenüber DER WESTEN bestätigte, sind alle Hotels bereits gut ausgelastet und haben keine entsprechenden Kontingente zur Verfügung stellen können.

„Was ja an sich sehr schön ist! Wir möchten aber unbedingt versuchen, „Erlebe Dein Revier“ im Herbst (Oktober/November) umzusetzen“, sagt Sarah Thönneßen.

Weitere Nachrichten:

Du wohnst im Duisburger Süden? Dann solltest du besser kein Gemüse oder Obst anpflanzen

Du wohnst in Oberhausen? Dann bekommst du vielleicht bald 83 Euro von der Stadt

Derby in Oberhausen! Das sind die Hammer-Duelle im Halbfinale des DERWESTEN.de-Niederrheinpokals

 
 

EURE FAVORITEN