Duisburg

Riesen-Wasserrutsche: Neuer Weltrekord in Duisburg aufgestellt! So schnell rutschte der neue Weltmeister

Die Riesen-Wasserrutsche machte am Wochenende in Duisburg Halt. (Archivbild)
Die Riesen-Wasserrutsche machte am Wochenende in Duisburg Halt. (Archivbild)
Foto: schauinsland-reisen-City-Slide

Duisburg. Der Weltrekord auf der Riesen-Wasserrutsche in Duisburg wurde geknackt. Ein Kölner war am Wochenende der schnellste „Slider“ auf der mobilen Riesen-Wasserrutsche auf dem König Heinrich Platz in Duisburg. Seine Bestzeit: 9,2 Sekunden.

Neue Rekordzeit auf der Riesen-Wasserrutsche

Darüber berichtet die WAZ. Der Kölner Dietrich Kist habe den Rekord gebrochen. Demnach hätten selbst die Veranstalter nicht damit gerechnet, dass der Weltrekord hier in der Ruhrgebietsstadt gebrochen werde. Geknackt wurde der Bestwert von 9,33 Sekunden. Den hatte der australische Radiomoderator Nate Ryan im März 2013 aufgestellt und war seitdem unangefochten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Rudy feiert Debüt – So ändert Tedesco sein Team

Unbekannte malen riesiges Hakenkreuz auf Landstraße bei Paderborn

• Top-News des Tages:

Am ersten Schultag: Neunjähriges Mädchen stirbt Minuten nach der Aufnahme dieses Fotos

Frau wird in Düsseldorf von U 71 überrollt und stirbt – Polizei hat neue Erkenntnisse

-------------------------------------

+++Weltrekordversuch bei Monster-Wasserrutsche in Duisburg um eine Woche verschoben – das musst du beachten+++

+++Diese Riesen-Wasserrutsche kommt im August nach Duisburg – so kommst du noch an letzte Tickets!+++

Die laut Veranstalter größte aufblasbare Wasserrutsche Europas ist 15 Meter hoch und etwa 150 Meter lang. Das Event wurde wegen einer Sturmwarnung um eine Woche verschoben. Es sollte eigentlich am letzten August-Wochenende stattfinden. So konnten die Besucher aber bei strahlendem Sonnenschein mit den Reifen über die Rutsche gleiten. (js)

Den kompletten Artikel der WAZ liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen