Veröffentlicht inDuisburg

Regen, Herbst – alles doof: Hier kannst du trotzdem einen tollen Tag haben

Regen, Herbst – alles doof: Hier kannst du trotzdem einen tollen Tag haben

DSC_0776.JPG
Kathrin MIgenda testet den neuen Trampolinpark in Oberhausen. Foto: Jürgen von Polier

Duisburg. 

Es nieselt, es ist kalt und grau. Da hast du wenig Lust, was zu unternehmen, da lässt man nicht mal seinen Hund gern vor die Tür. Doch damit du den Novemberblues austricksen kannst, zeigen wir dir, wo du dir einen schönen Tag in Duisburg machen kannst.

Fußball Billard oder Poolbillard

Im Double Touch (Auf der Höhe 18, 47059 Duisburg) kannst du Indoor Minigolf, Poolbillard (8,10 Euro pro Stunde), Tischtennis und Fußball-Billard spielen. Und damit du den ganzen Tag dort verbringen kannst, gibt es natürlich auch ein großes Angebot an Speisen wie Schnitzel, Burger, Sandwiches, Pommes und Fingerfood.

Minigolf mal anders

Bei Moonlight Minigolf (Am Neuen Angerbach 28, 47259 Duisburg) kannst du 3D Minigolf, Moonlight Minigolf oder auch Lasergame spielen (ab 6,90 Euro). Außerdem gibt es auch noch Bowling.

Beweg dich

Wenn du dich etwas mehr bewegen willst, dann solltest du zu Superfly (Sternbuschweg 360
47057 Duisburg) fahren. Hier kannst du dich auf verschiedenen Trampolinen richtig auspowern und Spaß macht das Ganze auch noch (60 Minuten kosten 12,50 Euro).

————————————-

• Mehr Themen:

Aus statischen Gründen: Circus Flic Flac kommt nicht in die Kraftzentrale im Landschaftspark – wir sagen dir, wo du die Show trotzdem sehen kannst

„Wahnsinn‟: So klingt das Wolfgang-Petry-Musical

Wahnsinn! Jessica aus Duisburg spielt im Wolfgang Petry Musical

————————————-

Kunst kann was

Wenn du es etwas ruhiger angehen lassen willst, schau doch mal in einem der schönen Museen in Duisburg vorbei. Im Lehmbruck Museum (Düsseldorfer Straße 51, 47051 Duisburg) und in der Küppersmühle (Philosophenweg 55, 47051 Duisburg) ist es nicht nur warm – du kannst hier auch Kunst aus aller Welt betrachten.

Im Lehmbruck Museum kostet der Eintritt 9 Euro. Jeden 1. Freitag im Monat gilt: „pay what you want“.

Im Museum Küppersmühle kosten Ausstellungen 6 Euro, der Besuch im gesamten Haus 9 €. Wenn du aber in Duisburg wohnst, dann geh an einem Donnerstag ins Museum, dann ist der Eintritt kostenlos. Nimm aber deinen Personalausweis mit.