Veröffentlicht inDuisburg

Oberhausen: Er quälte seinen Schulkumpel acht Tage lang brutal zu Tode – so lange muss Marcel L. hinter Gitter

mord-oberhausen.jpg
Marcel L. wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Foto: dpa

Oberhausen. 

Tagelang quälte Marcel L. (35) aus Oberhausen seinen alten Schulkumpel. Irgendwann regte er sich nicht mehr, lag tot im Bett.

Jetzt ist das Urteil gefallen: lebenslange Haft für den 35-jährigen Angeklagten. Das Schwurgericht in Duisburg entschied auf Mord aus Grausamkeit.

Oberhausen: Lebenslang für grausamen Mord an Schulkumpel

Er hatte seinem Opfer den Schädel gebrochen. Auch Jochbein, Kiefer und mehrere Rippen waren zertrümmert. Auslöser des Streits waren Schulden um Drogen und eine beleidigende Aussage des Opfers gegenüber der Ex-Freundin gewesen. Von ihr hatte sich der Angeklagte zuvor getrennt und war danach in der Wohnung seines Kumpels in Oberhausen untergekommen.

————————————

• Mehr Themen:

NRW: TV-Tierarzt soll Schwiegermutter ermordet haben – auf der Flucht stirbt noch ein Mensch

Kriminalpsychologin Lydia Benecke im DER WESTEN-Interview über gefährlichen Sadismus – „DAS ist sicher traumatisch“

• Top-News des Tages:

„Hartz 4“-Empfängerin hat zwei kleine Kinder: Nach einer Party trifft sie einen brutalen Entschluss

Oktoberfest : Als Michael Mittermeier IHN sah, musste er einfach stehen bleiben

————————————-

„Habe hier ein 1,80-Meter großes Problem – das muss weg“

Nach der grausamen Prügel-Orgie ließ er die Leiche in der Oberhausener Wohnung zurück. Freunden einer Bekannten berichtete er von einem „1,80-Meter großen Problem“, das weg müsse. Das Pärchen gab vor, beim Verschwinden der Leiche helfen zu wollen, meldeten ihn aber letztlich bei der Polizei, die in der Wohnung in Oberhausen die Leiche seines Opfers fand. >>> hier mehr zum Prozess.

+++ Duisburg: Bande macht Riesenbeute – mit diesem Psychoterror-Trick +++

Der vorbestrafte Marcel L. (35) hatte zu Prozessbeginn ein Geständnis abgelegt, jedoch beteuerte er seinen Schulfreund habe töten zu wollen. (ms mit dpa)