Familienfest zum 100. Kirchengeburtstag

Walsum..  Unter dem Motto „Familienglück“ findet anlässlich des 100. Geburtstags der St. Josef Kirche an der Aldenrader Kolpingstraße ein großes Fest statt. Gefeiert wird am 31. Mai von elf bis 17 Uhr.

„Die Kinder und Familien erwartet ein tolles Programm“ sagt Barbara Wissenberg, Leiterin des kath. Kindergartens und des Familienzentrums St. Josef an der Aldenrader Kolpingstraße. Nach einem großen, kindgerecht gestalteten Familiengottesdienst mit Kinderchor (elf Uhr) startet rund um die Josef-Kirche und auf dem Kita-Gelände ein abwechslungsreiches Programm.

Neben Spiel-, Sport- und Bastelaktionen, Schminken und Zöpfe flechten sind Musikclown Ugolino, eine professionelle Geschichten- und Märchenerzählerin, die irische Folk-Band Colcannon Mash, eine philippinische Tanzgruppe und die Singvögel der Kita-St. Josef mit an Bord. Eine Hüpfburg und ein Eltern-Kind-Fußballspiel in Begleitung von Trommel-Rhythmen runden das Programm ab.

Unterstützt wird das Familienzentrum an diesem Tag von Kolleginnen und Kollegen aller sechs katholischen Kitas der Pfarrei. Dass an so einem bunten Tag natürlich auch das leibliche Wohl der Gäste nicht auf der Strecke bleibt, sei doch klar, sagt Barbara Wissenberg. Dafür haben sich Kita-Eltern und -Mitarbeiterinnen und ein junger Familienkreis der Gemeinde gemeinsam stark gemacht. „Das Familienfest bildet ganz bewusst den Auftakt zu einer prall gefüllten Jubiläumswoche anlässlich des hundertsten Geburtstags der St. Josef-Kirche unserer Pfarrei St. Dionysius.“ sagt Pfarrer Herbert Werth. Der Eintritt zum Fest ist frei. Infos auch unter 0203 - 99 15 90.

EURE FAVORITEN