Eine neue Schulbücherei

Die Gustav-Stresemann-Realschule in Beeck, Weststraße 40, bekommt eine neue Schulbücherei. Der gemeinnützige Verein Immersatt weiht an der Realschule seine inzwischen 5. Schulbücherei ein.

Umgesetzt wird das Projekt mit Hilfe von Sponsoren, die Personalkosten finanziert die ARGE Duisburg über Arbeitsgelegenheiten. In ihrer neuen Bücherei können die Schüler nun nach Herzenslust „schmökern“ und, was noch viel wichtiger ist, sie bietet einkommensschwachen Familien die Möglichkeit, kostenlose Schulbücher zu erhalten.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Beschreibung anzeigen