Veröffentlicht inDuisburg

Netto in Duisburg: Aushilfe schickt irre Bewerbung – „Sie brauchen mich“

Kurz und knapp – und nur nicht um den heißen Brei herum reden. Das dachte sich wohl ein Bewerber auf eine Stelle in einer Netto-Filiale in Duisburg. Denn sein Schreiben an den Netto in Duisburg bestand tatsächlich nur aus einem einzigen Satz.Netto in Duisburg: Ungewöhnliche Bewerbung für AushilfsjobDie schriftliche Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle stellt […]

© IMAGO / Rust

So arbeitet der Zoll im Duisburger Hafen

So arbeitet der Zoll im Duisburger Hafen

Kurz und knapp – und nur nicht um den heißen Brei herum reden. Das dachte sich wohl ein Bewerber auf eine Stelle in einer Netto-Filiale in Duisburg.

Denn sein Schreiben an den Netto in Duisburg bestand tatsächlich nur aus einem einzigen Satz.

Netto in Duisburg: Ungewöhnliche Bewerbung für Aushilfsjob

Die schriftliche Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle stellt die meisten Menschen oft vor große Herausforderungen. Wie lang oder kurz sollte das Anschreiben sein, womit kann der potentielle Arbeitgeber überzeugt werden?

Eine Netto-Filiale in Duisburg bekam eine ungewöhnliche Bewerbung. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Rust

Auf eine Stellenanzeige einer Netto-Filiale in Duisburg-Rheinhausen reagierte ein Bewerber nun allerdings pragmatisch. Seine Bewerbung kam mit zwei Sätzen aus, die die Fakten auf den Punkt bringen: „Sehr geehrte Damen und Herren, Sie brauchen mich und ich brauche Sie. Gerne würde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ungewöhnliche Anschreiben fand seinen Weg ins Internet, auf der Facebook-Seite „Best of Kleinanzeigen“ wird es anonymisiert gezeigt. Viele Nutzer sind von dem simplen Text begeistert:

Netto in Duisburg: „Habe ich schon mal gemacht und hatte den Job!“

Sogar eine Fachfrau äußert sich unter dem Beitrag, erklärt: „Als Personalerin kann ich sagen: Das ist mir lieber als diese ganzen ‚Ich bin so toll‘-Schreiben.“ Eine andere Frau konnte berichten: „Hab ich ähnlich schon mal gemacht vor Jahren und hatte den Job! Die fanden es klasse.“



Ob die Person, die diese außergewöhnliche Bewerbung abgeschickt hat, die Stelle bei Netto in Duisburg bekommen hat, ist leider unklar – Sympathiepunkte und Respekt hat sie aber in jedem Fall gesammelt.