Veröffentlicht inDuisburg

Nach Kritik von Tierschützern – jetzt bekommt der Duisburger Zoohändler Norbert Zajac sogar von der „heute show“ sein Fett weg

Nach Kritik von Tierschützern –
jetzt bekommt der Duisburger Zoohändler Norbert Zajac sogar von der „heute show“ sein Fett weg

heute-show.jpg
Foto: dpa/Montage/ZDF
  • „Zoo Zajac“ steht immer wieder in der Kritik von Tierschützern
  • Jetzt bekommt das Duisburger Geschäft von anderer Seite sein Fett weg
  • „heute show“ veralberte „Zoo Zajac“-Chef Norbert Zajac

Duisburg. 

Norbert Zajac ist es gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen. Immer wieder hagelt es Kritik an seiner Tierhandlung in Duisburg. Zajac selbst vermarktet sie als „größtes Zoofachgeschäft der Welt“. Tierschützer hingegen kritisieren, dass Zajac zu viele Tiere auf kleinem Raum hält.

Nun bekommt Zajac aber von anderer Stelle sein Fett weg. Die „heute show“´machte sich über den Duisburger lustig – allerdings nur in einem kleinen Einspieler.

„heute show“ zeigt Norbert Zajac mit einer Würgeschlange

Der zeigte Zajac in der Sendung vom Freitag mit einer Würgeschlange um den Hals: „Eine Masse Tier haben heißt nicht, Massentierhaltung zu machen. Sondern unseren Tieren geht es hier allen gut“, sagte Zajac in dem kurzen Film.

Der Einspieler lief vor einem längeren Beitrag zum Thema Massentierhaltung.

Tierschutzbund kritisiert Zajac wegen exotischer Tiere

Zuletzt kritsierte der Deutsche Tierschutzbund Norbert Zajac heftig: „Mit seinem Zoogeschäft verfolgt Norbert Zajac ein fragwürdiges Konzept: Exotische Tiere bietet er quasi für Jedermann zum Kauf an“, hieß es.

Grund für die erneute Kritik war der Start einer Sat.1.-Dokusoap zu Zajacs Zoohandlung. Zajac wies die Vorwürfe zurück.

Den Beitrag der „heute show“ kannst du hier sehen.

(fel)

Weitere Themen:

Jetzt spricht Zajac: Zoo-Besitzer wehrt sich gegen die Vorwürfe der Tierschützer

Giftschlangenbiss! Warum Norbert Zajac danach bloß Bier getrunken hat. Und du das lassen solltest.