Duisburg

Video „Königlich“ von DSDS-Siegerin Marie Wegener: Fans fühlen sich an ganz anderen Song erinnert – das ist kein Zufall

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Wenn plötzlich die computergenerierte Bongo-Trommel aufpoppt, ist ganz kurz Bacardi-Feeling angesagt und man wippt schon mit dem Fuß.

Dabei ist das ganze ja eigentlich eine Ballade, also dann doch kein Bacardi-Feeling, sondern viel Herz und Reim mit einem Hauch Karibik im Sound - nach guter alter Dieter-Bohlen-Manier.

Und dann denkt man: Das kenn ich doch! Wortfetzen drängen sich auf: Wolken, Sternenhimmel, Regenbogen - da war doch was ...

Song von DSDS-Siegerin Marie Wegener stammt von Dieter Bohlen

Die DSDS-Gewinnerin Marie Wegener hat ihr erstes Video zum Song „Königlich“ veröffentlicht. So manche Fans fühlten sich beim Anhören an Yvonne Catterfelds „Für dich schiebe ich die Wolken weiter“ erinnert.

Das ist wohl kein Zufall: „Königlich“ stammt aus der Feder von Dieter Bohlen, der 2003 auch den Catterfeld-Song produizerte. „Ich summte die Melodie vor mich hin und hatte plötzlich die Eingebung, dass Maries brillante Stimme perfekt passen könnte“, sagt Bohlen.

Vielleicht hatte er dabei ja auch seinen älteren Song im Kopf.

Bei den Fans kommt der Song, den Marie Wegener performt, gut an. In den Kommentaren unter dem Youtube-Video gibt es viel Lob.

Song „Königlich“ von Marie Wegener kommt gut bei den Fans an

„Das Lied ist gut. Wundervoll wird`s allerdings erst durch Maries Gesang“, schreibt etwa Nutzer Bernd G.

In der Tat hatte die Duisburgerin mit ihrer klaren Stimme Jury und Publikum gleichermaßen immer wieder überrascht - die junge Sängerin ist gerade einmal 16 Jahre alt.

------------------------------------

• Mehr DSDS-Themen:

„DSDS“: Warum die Duisburgerin Marie Jurorin Ella Endlich zum Weinen brachte Pietro Lombardi postet heißes Tanzfoto vom Strand – Fans rätseln: Läuft da wieder was mit Sarah?

„DSDS“: Duisburgerin Marie überrascht Jury in Köln – Dieter Bohlen reagiert mit kuriosem Vergleich DSDS-Finale: Selfie-Ansturm auf diesen Promi, der im Publikum saß

• Top-News des Tages:

Rosins Restaurants – Dortmunder Gastronom klagt: „Ich habe mir den Teufel ins Haus geholt!“

Mann isst in 46 Jahren 30.000 Big Mac – so sieht er aus

-------------------------------------

Klar ist: Es dürfte sehr deutlich in Richtung Schlager gehen, was Marie Wegener zusammen mit Bohlen in nächster Zeit produzieren wird.

Schon am Tag nach DSDS-Sieg im Studio

Schon einen Tag nach dem DSDS-Sieg stand Wegener im Studio, um das neue Video zu produzieren. Zeit zum Feiern blieb nach dem Finale nicht, wie Marie Wegener im Gespräch mit DER WESTEN verriet. (pen)

 
 

EURE FAVORITEN