Veröffentlicht inDuisburg

Loveparade-Mahnwache vor dem Rathaus in Duisburg hat begonnen

Loveparade-Mahnwache vor dem Rathaus in Duisburg

39616869-743--543x199.jpg
Foto: WAZ FotoPool
Sie wollen eine „würdige Gedenkstätte“ für die Toten: Der Verein „Never Forget den Opfern der Loveparade“ hält seit Sonntagmorgen eine Mahnwache vor dem Rathaus. Bisher war der Zulauf allerdings noch nicht besonders groß.

Duisburg. 

Der Verein „Never Forget den Opfern der Loveparade“ hält seit Sonntagmorgen eine Mahnwache vor dem Rathaus. „Wir sammeln hier weiter Unterschriften für eine würdige Gedenkstätte an der Stelle des Unglücks“, sagte Kornelia Hendrix von dem Verein. Bis zum 24. Juni sind sie und ihr Verein noch vor Ort.

Am Sonntag war die Mahnwache eher dürftig besucht. Eine größere Gruppe war mit dem Bus angereist, sonst besuchten nur Einzelne den Pavillon des Vereins. „Das liegt wahrscheinlich am Wetter. Hoffentlich kommen im Laufe der Woche mehr Leute und unterstützen den Wunsch der Betroffenen mit ihrer Unterschrift“, sagte Hendrix.