Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Jahrestag

Loveparade-Gedenkfeier in MSV-Arena

24.07.2011 | 18:57 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Besucher der Gedenkfeier für die Opfer der Loveparade in der MSV-Arena in Duisburg. Foto: Kai Kitschenberg/WAZ FotoPool
Besucher der Gedenkfeier für die Opfer der Loveparade in der MSV-Arena in Duisburg. Foto: Kai Kitschenberg/WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

7000 Menschen besuchten am Jahrestag der Katastrophe die Gedenkfeier im MSV-Stadion in Duisburg.

7000 Menschen besuchten am Jahrestag der Loveparade-Katastrophe die Gedenkfeier im MSV-Stadion in Duisburg, darunter etwa 1200 Hinterbliebene, Verletzte und Helfer. Mehr zum Thema: Jahrestag im Ticker / Bericht über die Gedenkfeier / Loveparade-Spezial

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
300 Lehrer demonstrieren
Bildgalerie
Warnstreik
Frühlingsfotos unserer Leser
Bildgalerie
Sonnenschein
Winterlaufserie des ASV
Bildgalerie
Laufen
Duisburger Tanztage
Bildgalerie
Tanzen
Populärste Fotostrecken
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Meerjungfrauen schwimmen besser
Bildgalerie
Nixen-Kurse
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
Ein Satz fehlt
Bildgalerie
Frauen-Volleyball
Neueste Fotostrecken
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Gladbach schlägt Kickers
Bildgalerie
Gladbach
Dramtischer Einsatz in Geisweid
Bildgalerie
Hausbrand
Ernesto Cardenal in Siegen
Bildgalerie
Lesereise
Kommentare
27.07.2011
08:50
Gedenkfeier Loveparade
von Unevangelen | #2

Ich gehe davon aus, dass der WDR aufgrund Pietät und Respekt vor der Trauer und den Trauernden nicht übertragen hat. Ich jedenfalls heisse es gut, dass eben keine Übertragung stattfand!
Jeder Mensch hatte die Möglichkeit an der Trauerfeier teilzunehmen. Sowas muss nicht im Fernsehen ausgestrahlt werden. Auch nicht wenn man GEZ bezahlt!

25.07.2011
09:12
Gedenkfeier Loveparade
von banane666 | #1

Es war eine bewegende Trauerfeier, dank Internet und H.Kraft konnte ich daran teilnehmen; es ist eine Schande dass der WDR nicht übertrug (aber 3 Std. Schwulenparade)
Viele Menschen hätten auch dabei sein wollen, aber haben kein NET-Zugang wie ich....
Wofür zahlen wir GEZ, wenn die öffentlichrechtlichen sich verweigern?



Funktionen
Aus dem Ressort
Unfall auf der A524 und Staus auf A40 und A59 in Duisburg
Verkehr
Fahrbahnverengung auf der A-40-Brücke in Neuenkamp sorgt täglich für lange Staus im Berufsverkehr. Unfälle bringen den Verkehr zum Erliegen.
Professor Xu verabschiedet sich aus Duisburg
Konfuzius-Institut
Durch seine chinesische Kalligrafie wurde er vielen bekannt: Professor Xu Kuanhua, Co-Direktor des Konfuzius-Instituts, kehrt zurück nach China.
Duisburger Volksbank zieht in den Innenhafen um
Wirtschaft
Die Duisburger Volksbank baut derzeit den ehemaligen Alltours-Sitz im Innenhafenzu ihrer neuen Zentrale um. Einzug im Frühjahr 2016
Chirurgen helfen bei Arthrose an der Hand
WAZ-Medizinforum
Bei schwerer Arthrose an der Hand können Operationen die Schmerzen nehmen. Wie erklären Ärzte beim Duisburger WAZ-Medizinforum.
In Duisburg fahren so viele Autos wie niemals zuvor
Verkehr
Gesamtbestand in Duisburg umfasste 2014 insgesamt 270.660 Fahrzeuge – laut Straßenverkehrsamt ein neuer Rekordwert. Wunschkennzeichen sehr beliebt.
Fotos und Videos
gallery
4902310
Loveparade-Gedenkfeier in MSV-Arena
Loveparade-Gedenkfeier in MSV-Arena
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/loveparade-gedenkfeier-in-msv-arena-id4902310.html
2011-07-24 18:57
Röttgen, Norbert, Umweltminister, Bundesregierung, CDU, Atom, Landesvorsitz
Duisburg