Duisburg

Langer Stau auf der A 40: LKW mit Schweinehälften kippt um - Autobahn bis in die Nacht gesperrt

Dieser LKW blockiert die Autobahn am Samstagnachmittag.
Dieser LKW blockiert die Autobahn am Samstagnachmittag.
Foto: Justin Brosch

Duisburg. Gleich mehrere Anrufer meldeten sich gegen 15:35 auf der Leitstelle der Feuerwehr. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A40 Anschlussstelle Duisburg-Häfen in Fahrtrichtung Essen war ein LKW umgekippt.

LKW rutschte

Das Fahrzeug sei gleich über mehrere Fahrspuren gerutscht. Aus den Notrufen ging hervor, dass mehrere Personen verletzt sein sollen. Sofort alarmierten die Beamten der Feuerwehrleitstelle Rettungskräfte der Feuerwachen Duissern und Rheinhausen, sowie drei Notärzte, vier Rettungswagen und den Duisburger Rettungshubschrauber.

Zum Glück nur eine Person leicht verletzt

Als die ersten Kräfte der Feuerwache Duissern vor Ort eintrafen, war aber schnell klar, dass sich zum Glück nur eine Person leicht verletzt hatte. Der LKW war beim Auffahren auf die A 40 im Kreuz Duisburg-Häfen am Kurvenende umgekippt und über die Fahrbahn der Fahrtrichtung Essen
gerutscht. Hierbei prallte der LKW mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

A3 Auffahrt Richtung Oberhausen gesperrt und keine Lust auf Stau - dieser Wagen wendet einfach auf der A40

Heimspiel für Helge: Mülheimer Comedian Helge Schneider kommt wieder ins Ruhrgebiet

So süß fetzen sich die kleinen Tiger im Duisburger Zoo um ihre Eisbombe

-------------------------------------

Feuerwehr muss Bergung vorebreiten

Derzeit wird die Bergung des mit Schweinehälften beladenen Kühl-LKW von der Feuerwehr vorbereitet.

Durch die Sperrung der A 40 in Fahrrichtung Essen kommt es zu Staubildung und Auswirkungen im innerstädtischen Verkehrsbereich.

Bergung dauert noch bis in den Abend

Die Feuerwehr ist weiterhin mit 20 Kräften vor Ort und sichert die Unfallstelle. Die Bergung des LKW wird noch einige Stunden dauern. Wie uns die Polizei bestätigte bleibt die Fahrbahn in Richtung Essen noch bis 1 Uhr in der Nacht gesperrt.

 
 

EURE FAVORITEN