Veröffentlicht inDuisburg

Kennst du schon das „Meat Love“? Das ist der trendige Burger-Laden im Studentenviertel

Kennst du schon das „Meat Love“? Das ist der trendige Burger-Laden im Studentenviertel

andreas-lengauer-meat-and-love-burger.JPG

Kennst du schon das „Meat Love“? Das ist der trendige Burger-Laden im Studentenviertel

Kennst du schon das „Meat Love“? Das ist der trendige Burger-Laden im Studentenviertel

Meat and Love Burger in Duisburg

Meat and Love Burger in Duisburg: Hier gibt es tolle Variationen aus Burgern und Cocktails. DER WESTEN zeigt dir, was du hier leckeres essen kannst.

  • Meat and Love Burger Bar in Duisburg
  • Regelmäßige Live-Musik und lange Cocktailkarte
  • Burgerrestaurant soll: „Treff in Neudorf“ werden

Duisburg. 

Andreas Lengauer (48) ist einer von vier Inhabern der Meat Love Burger Bar in Duisburg-Neudorf. Hier stehen Burger von regionalen Metzger- und Bäckereien auf der Speisekarte.

Doch das Burgerrestaurant hat auch abseits des anhaltenden Burger-Trends viel zu bieten.

Regelmäßige Live-Musik und lange Cocktailkarte

„Gerade sonntags ist hier richtig etwas los“, sagt Andreas Lengauer. Dem 48-Jährigen ist ein Unterhaltungsprogramm wichtig. Regelmäßige Live-Musik Angebote an den Wochenende und eine lange Cocktail-Karte sollen die Gäste zum Verweilen einladen. Gedimmtes Licht und coole Musik sorgen für eine entspannte Atmosphäre

„Wir wünschen uns, dass die Gäste nicht nur zum Essen in den Laden kommen,“ sagt der 48-Jährige. Seit zwei Jahren gibt es das Restaurant bereits.

Gasthaus seit 1870 – Heute Fleisch vom Gourmet Metzger aus Sterkrade

Schon 1870 stand an dieser Stelle ein Gasthaus – die Gastronomie gehört also zu diesem Ort. Seit zwei Jahren führt Andreas Lengauer zusammen mit drei Kollegen das Lokal. Er arbeitet täglich selbst im Restaurant.

Die Mitarbeiter sagen, dass die Speisekarte viele Duisburger wegen des lokalen Bezugs anspricht. Das Fleisch kommt von einem Gourmet Metzger aus Sterkrade und die Brötchen vom Bäcker aus Duisburg.

Im Sommer kannst du dich bei gutem Wetter auch in den Biergarten setzten.

————————————-

Mehr Themen:

„Nur die Hälfte der Menschen weiß, was eine Rettungsgasse ist“ – Das will NRW jetzt ändern

Duisburger Tierärztin erklärt im Video: Vom Tanga bis zum Sexspielzeug – so erkennst du, ob dein Hund was Falsches gefressen hat

Top-News des Tages:

400 Kilometer Stau und Schnee am Morgen bei Warnstreik im Ruhrgebiet: Hier findest du alle Infos im Live-Ticker

Weinstein-Filmstudio hebt Geheimhaltungsvereinbarungen auf

————————————-

Diese Burger hat die Speisekarte zu bieten

„Besonders beliebt ist der Bacon Cheese Burger“, meint Andreas Lengauer. Das Burgerrestaurant hat noch weitere Burger-Variationen zu bieten. Hier kannst du dir eine Auswahl der Karte mit Preisen anschauen:

  • Der Salamon Burger mit Wildlachs, Limette-Ingwer-Chilly Marianade unter einer Kartoffelkruste und mit einem Frischkäse Dip: Dazu Apfel relish für 10.90 Euro
  • Der Bacon Cheese Burger mit 180 Gramm Weiderind, salat, Tomate, Gurken, Zwiebeln Cheddar, krossgebratenem Speck und hausgemachter Burgersauce für 10,90 Euro.
  • Der Black Berry Bacon Burger mit 180 gramm Weiderind, nachtschwarzes Burger Bun aus Sepia, dazu Camenbert, Sauce aus Preiselbeeren, Schhmorzwiebeln, Jalapenos und krossgebratenem Speck mit Burger Sauce.

Die gängigen Pommes Frites gibts als Beilage für 2,90 Euro.

Treff in Neudorf“: Stadtteil und „Meat Love“- das soll zusammengehören

„Im Stadtteil seinen Feierabend zu verbringen sei nicht mehr so einfach. Das Freizeit- und Kneipenangebot in Neudorf könnte größer sein“, zumindest wenn es nach dem Besitzer geht: „Das Burgerrestaurant soll Abwechslung bieten und möglichst eng mit dem Stadtteil verbunden sein – quasi ein Treff in Neudorf.“

Nicht nur beim Gedanken an Burger soll der Neudorfer auf die Idee kommen, in Andreas Lengauers Restaurant vorbei zu schauen. „Wenn sie etwas trinken und Musik hören wollen, einfach einen schönen Abend verbringen möchten, dann wünschen wir uns, dass Gäste aus Neudorf schnell an unseren Laden denken“, hofft Andreas Lengauer.