Duisburg

Hund: Frau geht mit Vierbeiner durch Duisburg spazieren – was er dabei macht, ist nicht zu fassen

Du glaubst nicht, was ein Hund beim Gassigehen macht. (Symbolbild)
Du glaubst nicht, was ein Hund beim Gassigehen macht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Science Photo Library

Duisburg. Dieser Hund aus Duisburg ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Hund Amy hat nämlich einen echten Aufräum-Trieb. Deswegen hat der WDR Duisburg den Hund nun in seiner Rubrik „Das tollste Tier“ ausgezeichnet.

Die Gründlichkeit der Hündin ist dabei wirklich beeindruckend – wie auch ein Video von der fleißigen Arbeit beweist.

Hund in Duisburg: Tier nimmt beim Gassigehen Müll auf

Spätestens seit Fridays for Future und Greta Thunberg ist das Thema Umweltschutz in aller Munde. Ganz anders als die Schülerinnen und Schüler, die freitags für mehr Umweltschutz und schärfere Klima-Ziele auf die Straße gehen, hat sich Hündin Amy dem Thema gewidmet. Auch auf deutlich kleinere, lokalere Art und Weise.

Eigentlich, so Frauchen Gabi, hatte sie der Hündin das Auflesen von Dingen nur zum Spaß beigebracht. Doch dann war die Hündin nicht mehr zu stoppen. Und jetzt wird auf den ausgedehnten Spaziergängen alles aufgesammelt, was ihr vor die Schnauze kommt.

+++ Hund in Karton ausgesetzt! Darin liegt einen Zettel – mit tieftrauriger Botschaft +++

Ganz egal ob Dosen, Zigarettenstummel, Strohhalme oder Taschentücher: Amy greift mit ihren Zähnen alles und bringt es zielstrebig ihrem Frauchen. Das Video des WDR zeigt: Amy ist verdammt gründlich!

Mehr noch: Schaut man sich einmal die Szene an, in der Frauchen Gabi ein Taschentuch fallen lässt, um die Apportierfähigkeit der Hündin zu demonstrieren, wirkt es fast, als werfe ihr Amy einen bösen Blick zu. Ganz nach dem Motto: „So aber nicht!“

------

Das tollste Tier:

  • Der WDR sucht regelmäßig „Das tollste Tier“
  • Bei der Lokalzeit werden dann besondere Tiere wie Hunde oder Vögel vorgestellt
  • Die Besitzer können dann stolz zeigen, was ihr Tier so kann und warum es besonders ist

------

Laut Besitzerin hatte ihr Sohn sogar bereits versucht, die Fähigkeiten des Hundes für seine eigene Faulheit zu nutzen und Amy sein Zimmer aufräumen zu lassen. Ob das von Erfolg gekrönt war, ist unklar.

---------------------

Mehr News aus Duisburg:

Duisburg: Aus für „The Curve“! Investor zieht sich zurück – aus diesem Grund

Duisburg: Erdzhan Y. (23) stach mit einem Messer seiner Frau ins Herz – waren diese Worte seines Sauf-Kumpanen der Auslöser?

---------------------

So reagiert das Netz

Bei den Nutzern in den Sozialen Medien kommt der Hund super an – doch einige sind auch besorgt:

  • „Ich hätte Angst, dass Sie sich verletzt bei den Dosen. Das mit den Zigarettenstummeln finde ich auch sehr bedenklich.“
  • „Das Verletzungsrisiko ist dabei nicht zu unterschätzen!“

+++ Martin Rütter stinksauer, als er sieht, was eine Familie mit ihrem Welpen macht: „Brutal gefährlich“ +++

Jetzt sind sich alle jedoch einig: Der Titel „Das tollste Tier“ geht nicht zu Unrecht an Amy. (dav)

 
 

EURE FAVORITEN