Duisburg

Hund in Duisburg in schrecklichem Zustand aufgefunden: „Wer kennt den kleinen Kerl?“

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Was für ein trauriger Anblick...

Passanten haben einen Hund in Duisburg in einem vollkommen schrecklichen Zustand aufgefunden. Der kleine Hund hatte kein Herrchen und befand sich in einem extrem schlechten Zustand. Nun stellt sich die Frage: „Wer kennt den kleinen Kerl?“

Hund in Duisburg: Vierbeiner in schlechtem Zustand vorgefunden

Der Jack Russell Terrier kann wohl froh sein, dass er am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr an der Werthauser Strasse in Duisburg/Rheinhausen entdeckt wurde.

Denn: „Der unkastrierte und nicht gechipte Rüde befindet sich in einem sehr schlechten Zustand und bleibt vorerst in der Tierklinik“, schreibt der Tiersicherungsdienst Frank Weißkirchen bei Facebook.

------------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

------------------------------

Mitveröffentlichte Fotos bestätigen den dramatischen Zustand des Vierbeiners. Es scheint sogar, als wäre sein Becken verformt. Dem ist allerdings nicht so. Vielmehr ist seine ungewöhnliche Haltung dem „extrem schlechten Ernährungszustand“ geschuldet.

Auf Nachfrage von DER WESTEN sagt Frank Weißkirchen weiter: „Die Augen sind sehr entzündet und vereitert. Inwieweit er noch sieht, bleibt abzuwarten.“ Der kleine Vierbeiner befinde sich nun in einer Klinik - man müsse abwarten, ob und inwieweit er sich erhole. Der Tierretter versucht aber, positiv zu denken: „Wenn alles gut geht, wird er dann hoffentlich in ein neues Zuhause vermittelt.“

------------------------------

Mehr News:

AfD: Bundestagsabgeordneter Hebner ist tot – Polizei weist Vorwurf der Familie zurück

Duisburg-Marxloh: Mercedes kracht in Restaurant – vom Fahrer fehlt jede Spur

Flughafen Düsseldorf: Mann schaut verstört in den Himmel – „Alle 5 Minuten mittlerweile“

------------------------------

Duisburg: Wer kann Hinweise geben?

Bis dahin stellt Frank Weißkirchen die Frage: „Wer kennt den kleinen Kerl?“ Schließlich gilt es, den Hundebesitzer ausfindig zu machen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an den Tiersicherungsdienst von Frank Weißkirchen oder an das Tierheim Duisburg zu wenden.