Veröffentlicht inDuisburg

„Horror Tattoos“ in Duisburg auf ProSieben: Michelle (19) sah ihren Bruder sterben – anstatt eines schönen Andenkens bekam sie DAS

„Horror Tattoos“ in Duisburg auf ProSieben: Michelle (19) sah ihren Bruder sterben – anstatt eines schönen Andenkens bekam sie DAS

P7_959271 (1).jpg
Die Profi-Tättowierer von Horror-Tattoos - Deutschland wir retten deine Haut. Foto: ProSiebenSat.1 Media SE

Duisburg. 

Es ist ein Tattoo des Grauens – das missglückte Abbild einer Schwalbe scheint über Michelles Schulter zu stolpern. Hinter sich her zieht es ein Spruchband. Was darauf zu lesen ist, wird erst nach genauestem Hinsehen entzifferbar. Der Name „Ben“.

Tränenüberströmt steht die 19-jährige Michelle in der Gebläsehalle des Landschaftsparks Duisburg Nord. Sie hofft und bangt, dass ihr geholfen werden kann. Dass die Profi-Tätowierer der ProSieben-Sendung „Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut“ sich für sie entscheiden. Ihr ein Cover-Up schenken.

„Horror Tattoos“: Michelle weint vor der Jury

Immer wieder bricht ihr die Stimme, als sie die Geschichte hinter dem Grauens-Tattoo erzählt. Als sie neun Jahre alt war, habe sie ihren Bruder sterben sehen. Sie habe noch in ihrem Kinderzimmer gespielt, als sie durch das geöffnete Fenster sah, wie ein Krankenwagen vor ihrer Tür hielt.

Sofort lief sie zu ihrer Mutter, sah dabei, wie die Notärzte zu ihrem drei Monate altem Bruder liefen. „Sie haben versucht, ihn auf der Couch wiederzubeleben.“

Bruder stirbt den plötzlichen Kindstod

Vergebens, das Baby stirbt am plötzlichen Kindstod. „Ich habe ihm doch versprochen, ihn immer zu beschützen. Das hat nicht geklappt“, sagt Michelle. Dann fließen die Tränen wieder ihre Wangen herab.

Als Andenken an ihr kleines Geschwisterchen wollte sie sich ein Tattoo stechen lassen. Privat gestochen, unüberlegt und total misslungen ist es am Ende.

————————————

• Mehr Themen:

So nehmen Twitter-Nutzer Til Schweigers „Tatort“ auseinander

„Schwiegertochter gesucht“ bei RTL: Schlimmer Schicksalsschlag bei Kultkandidat Marco – doch dann macht Vera DAS

• Top-News des Tages:

Gruppenvergewaltigung: Kurz vor dem Prozess kommen dunkle Geheimnisse aus den Familien der Angeklagten ans Licht

Mesut Özil: Integrationsminister Joachim Stamp schießt gegen DFB – und spricht klare Warnung aus

————————————-

Alle Hoffnung in die Tattoo-Profis

Nun legt sie ihre ganze Hoffnung in die Tattoo-Profis.

Und sie hat Glück. Randy Engelhard entscheidet sich, der jungen Frau zu helfen. Und wie. Als Michelle nach mehreren Stunden unter den Nadeln des Foto-Realismus-Künstlers das erste Mal auf ihre Schulter schaut, kann sie ihre Gefühle kaum in Worte fassen: „Ich weiß einfach nicht, wie ich das beschreiben soll, es geht einfach nicht.“

Wunderbares neues Tattoo

Auf ihrer Schulter leuchtet nun das Abbild eines schlafenden Jungen, darüber eine schützende Hand. Perfekt gestochen, einfach wunderschön.

Für die ProSieben-Sendung „Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut“ können sich Menschen mit völlig missratenen Tattoos bewerben. Mit einer guten Geschichte und einem schrecklichen Tattoo können sie Cover-Ups der Profis gewinnen.