Heimspiel für Andrea Berg im Delta Musik Park in Duisburg

Andrea Berg war am Samstag Stargast im Delta Musik Park.
Andrea Berg war am Samstag Stargast im Delta Musik Park.
Foto: Hayrettin Özcan
Die Schlagerqueen gab sich die Ehre: Andrea Berg und ihre "Traumpiraten" sorgten im Delta Musik Park in Duisburg für eine große Party. Berg kündigte außerdem an, im Dezember ein Konzert für die ARD aufzuzeichnen und dabei Gaststars wie Lionel Richie zu begrüßen.

Duisburg.. Knapp acht Jahre ist es her, dass SchlagerstarAndrea Berg das letzte Mal im Duisburger Delta Musik Park auf der Bühne stand. Die Großraumdisco warb mit Bergs „einzigem Diskothekenauftritt in Deutschland“ und zog somit viele Fans der rothaarigen Schlagerqueen in den Tanzpalast.

Pünktlich um 21 Uhr startete die 46-Jährige schwungvoll ihre Show und die Fans scharrten sich um die Showbühne. In gewohnt knappem Lederoutfit heizte die freche Krefelderin ihrem Duisburger Publikum mit einem bunten Potpourri aus alten und neuen Hits ordentlich ein. Auch einige von ihr selbst als „alte Schinken“ bezeichnete Hits aus ihren ersten Alben, wie „Kilimandscharo“ oder „Wenn du willst, dann küss mich doch“, wurden gespielt.

Textsicheres Publikum

Das begeisterte Publikum gab sich textsicher. Rund 90 Minuten lang fegte die Schlagerqueen über die Bühne. Über die Internetplattform Facebook schrieb sie nach ihrem Auftritt: „Hallo Traumpiraten! Wow, nach 8 Jahren war ich endlich wieder im Delta Musikpark in Duisburg!! Hammer Stimmung!! Riesen Party!!“ Heiß diskutiert unter den Berg-Jüngern war auch die neue Fernsehshow der Schlagersängerin, die Anfang Dezember in Offenburg aufgezeichnet und am 12. Januar 2013 in der ARD ausgestrahlt wird. Und auch die Gastgeberin gab von der Bühne aus Einblicke in ihren großen TV-Auftritt.

Ihre Fans – von Berg selber in Anlehnung an eines ihrer Lieder gerne als „Traumpiraten“ bezeichnet -- dürfen darüber abstimmen, welche Songs gespielt werden. Auch die Gästeliste, die Berg zu ihrem 20. Bühnenjubiläum präsentieren wird, kann sich sehen lassen. Neben lokalen Schlagergrößen wie Semino Rossi und „Die Höhner“ wird Weltstar Lionel Richie die Show mit internationalem Flair aufpeppen. Als Highlight wird er mit Andrea Berg ein Duett singen.

 
 

EURE FAVORITEN