Duisburg

Geschafft! Duisburgerin Marie Wegener (16) steht im DSDS-Finale

Die 16-jährige Marie Wegener aus Duisburg steht im DSDS- Finale.
Die 16-jährige Marie Wegener aus Duisburg steht im DSDS- Finale.
Foto: Florian Ebener/ Getty
  • 16-jährige Dusiburgerin Marie Wegener steht im Finale
  • Zweite Duisburgerin Mia Gucek flog bei DSDS raus
  • Clubhaus des MSV Duisburg feierte beim Public Viewing

Duisburg. Marie Wegener hat es doch tatsächlich bis ins DSDS-Finale geschafft. Mia Gucek flog im Halbfinale raus, doch jetzt hat zumindest noch eine Duisburgerin die Chance auf den Titel.

Das Public Viewing im MSV-Clubhaus wird zum Finale wiederholt, berichtet die .

Mousse T. bei DSDS: „Verdammte scheiße, wie geil kann man singen“

Die 16-Jährige begeisterte am Samstagabend nicht nur viele Duisburger. Mit Songs wie: „I Wanna Dance With Somebody“ von Whitney Houston und „Naked“ von James Arthur haute sie auch Mousse T. und seine Kollegen richtig vom Hocker: „Verdammte scheiße, wie geil kann man singen.“

Die zweite Duisburgerin Mia Gucek ist jetzt nicht mehr im Wettbewerb dabei. Im Finale muss sich Marie Wegener (16) nun gegen Michael Rauscher, Michael Truog und Janina El Arguioui durchsetzen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Unwettergefahr! Deutscher Wetterdienst warnt vor kräftigem Gewitter und Starkregen im Ruhrgebiet

„Das verrückte Labyrinth“ in Duisburg: Eröffnung des neuen Kultspiel- „Escape Room“ mit dem Spielerfinder

• Top-News des Tages:

Junger Mann (22) tot aufgefunden - Es ist vermutlich der Mülheimer Brückenspringer

„Gehen definitiv in keinen Rewe-Markt mehr" – DAS bringt viele Kunden des Supermarktes gerade so richtig in Rage

-------------------------------------

Clubhaus des MSV Duisburgs feierte Duisburger Kandidatin

Richtig gefeiert wurde die 16-jährige Duisburgerin beim Public Viewing im Clubhaus des MSV: Als Marie auftrat, habe es unter den rund 60 Gästen „plötzlich gespannte Stille“ gegeben.

Sogar Tränen seien geflossen. Doch auch Mia habe eine gute Show abgeliefert. Die Duisburger bedauerten ihr Ausscheiden.

. (mj)