Duisburg

Duisburger Innenhafen: Der Mörder vom Café Vivo ist immer noch auf freiem Fuß

Die Polizei hat am Mittwoch, den 03.05.2017 das Cafe Vivo im Innenhafen in Duisburg weiträumig abgesperrt. Im Cafe soll es ein Tötungsdelikt gegeben haben.
Foto: Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Die Polizei hat am Mittwoch, den 03.05.2017 das Cafe Vivo im Innenhafen in Duisburg weiträumig abgesperrt. Im Cafe soll es ein Tötungsdelikt gegeben haben. Foto: Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Foto: Stephan Eickershoff/FUNKE Foto Services

Duisburg. Vor fünf Monaten fielen die tödlichen Schüsse auf Café-Inhaberin Birgül D.. Die Ermittler sind weiter auf der Suche nach einer heißen Spur. Auch die Tatwaffe fehlt noch immer.

Läuft in Duisburg ein Mörder unentdeckt umher? Wer ist er oder sie? Was war das Motiv? Als die Café-Besitzerin am 3. Mai morgens im Café Vivo im Innenhafen tot von ihrer Angestellten entdeckt wurde, begann für die Ermittler die große Suche.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Nach der Wahl - das sind die größten Baustellen von OB Sören Link

Trinkerszene in Duisburg: Geschäftsleute unzufrieden mit Alkoholverbot in der City

Duisburg: Hilfe! Unsere goldene Himmelsleiter bröckelt und sie bleibt erstmal so fleckig

-------------------------------------

Taucher suchten im Innenhafenbecken nach einer Tatwaffe, Videokamera-Aufnahmen der angrenzenden Volksbank mussten ausgewertet werden.

Hinweise sind noch nicht konkret genug

Nur um die 20 Hinweise sollen bei der Polizei bisher eingegangen sein. Doch darunter soll noch nicht die heiße Spur sein. Obwohl die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 300 Euro aussetzte, änderte sich nichts. Auch die Taucherstaffel, die schon zweimal im Innenhafen tauchte, hatte keinen Erfolg.

Momentan könnte wohl nur „Kommissar Zufall‟ helfen. Allerdings zeigen andere Fälle, dass eine Aufklärung auch noch nach Jahren stattfinden kann.

Betrieb muss weitergehen

Damit es bald in dem Ladenlokal weitergehen kann, sucht die Volksbank einen zeitnahen Nachmieter für das Café.

 

EURE FAVORITEN