Veröffentlicht inDuisburg

Diebe brechen bei Zoo Zajac in Duisburg ein – der Schaden ist immens

Diebe brechen bei Zoo Zajac in Duisburg ein – der Schaden ist immens

Einbruch Zoo Zajac.jpg
Tiere (wie der Dreihornkäfer hier) sollen bei dem Einbruch in die Duisburger Zoohandlung nicht gestohlen worden sein. Foto: Udo Milbret/FUNKE Foto Services

Duisburg. 

Diebe sind in der Nacht zu Sonntag zwischen 2 und 3 Uhr in die Tierhandlung Zoo Zajac am Konrad-Adenauer-Ring in Duisburg-Neumühl eingebrochen.

Dabei kletterten sie über eine Mauer, brachen Türen sowie zwei Tresore und einen Stahlschrank im Büro des Geschäftes auf, so die Polizei. Mit ihrer Beute flüchteten sie. Laut NRZ könne der Schaden, den sie angerichtet haben, sechsstellig sein.

————————————

• Mehr Themen:

Bochumer fotografiert beim Unwetter in den Himmel – und ihm gelingt diese unglaubliche Aufnahme

1. Mai-Demos: Das erwartet dich am Tag der Arbeit im Ruhrgebiet

• Top-News des Tages:

Daniela Katzenberger veralbert Heidi Klum auf Instagram: Kultblondine stellt Nackt-Selfie nach

Starb sie an Drogen? Feuerwehr findet junge Frau tot in Dortmunder Wohnung – dann brechen zwei Retter zusammen

————————————-

Demnach sollen aber keine Tiere abhandengekommen sein, versicherte Norbert Zajac gegenüber der NRZ. Auch würden die Videoaufnahmen zeigen, dass es sich um eine professionelle Bande handele, so der Inhaber.

Hast du etwas Auffälliges gesehen? Dann melde dich bei der Polizei unter 0203 / 2800.

Den kompletten Artikel der NRZ liest du .