Veröffentlicht inDuisburg

Duisburger haut Freund im „Center Parcs“ Bierflasche über den Schädel und bespuckt Polizisten

Duisburger haut Freund im „Center Parcs“ Bierflasche über den Schädel und bespuckt Polizisten

Center Parcs Hochsauerland.jpg
Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Center Parcs Park Hochsauerland eskalierte ein Streit in einer Duisburger Reisegruppe. Foto: blossey

Medebach. 

Es sollte ein feuchtfröhlicher Ausflug unter Freunden werden. Doch der Aufenthalt einer Duisburger Reisegruppe im „Center Parcs“ Park Hochsauerland von Samstag auf Sonntag endete im Desaster.

Einer der Duisburger (43) soll einem Anderen im Streit eine Bierflasche über den Kopf gezogen haben. Daraufhin rief die Reisegruppe die Polizei. Die Kopfverletzungen seines Freundes wurden in der Zwischenzeit versorgt.

Als die Beamten eintrafen, wurde der 43-Jährige bereits vom Sicherheitsdienst festgehalten. Doch das hinderte den Mann nicht daran, weiter zu randalieren.

————————————-

• Mehr Themen:

Grausige Entdeckung im Walsumer Nordhafen – Leiche trieb einige Tage auf Wasser

Großeinsatz der Polizei in Duisburg: Das steckte hinter der spektakulären Hausbesetzung in Neudorf

Tödlicher Unfall bei Thyssen-Krupp in Duisburg: Arbeiter (48) von Stahlgerüst erschlagen

————————————-

Der mutmaßliche Schläger wehrte sich heftig gegen den Sicherheitsdienst und ließ sich auch nicht von den Polizisten beruhigen. Stattdessen versuchte er, die Beamten zu treten und zu bespucken.

Um den Duisburger vor weiteren Straftaten zu bewahren, nahm ihn die Polizei mit auf das Revier. Im Streifenwagen schlug er anschließend mehrfach seinen Kopf gegen die Scheibe. Deshalb riefen die Beamten Verstärkung.

Betrunkener landet in der Zelle

Vor dem Gang in die Ausnüchterungszelle wurde dem Duisburger eine Blutprobe entnommen. Dabei stellte sich heraus, dass er reichlich Alkohol und Betäubungsmittel im Blut hatte.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.