Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Wolltest du schon immer auf einem Schloss wohnen? HIER hast du die Möglichkeit – mit einem Haken

Immoscout.jpg
Auf Immoscout kann dein Traum vom Schloss in Duisburg jetzt wahr werden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Schöning

Duisburg. 

Stell dir mal vor, dein Traum könnte wahr werden: Du wachst an einem sonnigen Morgen in deinem Schloss in Duisburg auf und genießt ein Leben in Saus und Braus. Wäre das nicht was?

Jetzt hast du die Möglichkeit, deinen Traum vom Schloss in Duisburg wahr werden zu lassen: Auf Immoscout kann man derzeit einen regelrechten Schatz finden – die Sache hat allerdings einen Haken.

Duisburg: 193 Quadratmeter Schloss wartet auf neue Bewohner

193 Quadratmeter, vier Zimmer, Maisonette und zwei Tiefgaragen-Stellplätze. Klingt das nicht nach einem wahrhaftigen Märchenschloss? In Neudorf-Süd sei das gute Stück, laut Anzeige, platziert und wartet dort auf seine neuen Bewohner.

++++ Duisburg: Impfgegner starten neue Form des Protestes – SO sieht sie aus ++++

Duisburg: Außenbereich mit Park und Grillplatz

Gebaut sei das Haus im Jahr 1947 und wurde zuletzt im vergangenen Jahr (2020) renoviert.

Der Außenbereich bietet einen 40.000 Quadratmeter Park mit See und einen Grillplatz, wo man sich im Sommer richtig gemütlich machen kann.

Einen Haken hat das Schloss leider doch: Die Heizkosten.

——————————————————–

Mehr Duisburg-Themen:

Duisburg: Kleinste Polizeihündin ganz groß! Damit haben die Übeltäter sicher nicht gerechnet

Duisburg: Brand in Wohnung kostet einen Mann das Leben – jetzt ermittelt die Polizei

Duisburg: Autofahrer baut Unfall – doch das hat nicht nur für ihn bittere Konsequenzen

——————————————————–

Duisburg: Heizkosten treiben den Preis in die Höhe

Während die Kaltmiete der Schlossetage bei 1.950 Euro liegt, ist die Warmmiete um einiges höher.

Der „wesentliche Energieträger“, wie in der Anzeige steht, sind Holzpellets. Das in der Kombination mit Fußbodenheizung dürfte für den neuen Bewohner für Kopfschmerzen sorgen: Denn die Heizungskosten belaufen sich auf eine Summe von 600 Euro.

Zusammen mit den Nebenkosten, ebenfalls 600 Euro, beläuft sich die gesamte Miete auf satte 3.150 Euro im Monat.

++++ Duisburg: Du willst am Wochenende zum Weihnachtsmarkt? Dann solltest du das wissen ++++

Wer also jeden Monat so viel entbehren kann, dem steht dem Traum vom Immoscout-Schloss nichts mehr im Weg! (ali)