Duisburg

Duisburg: Polizei-Hubschrauber kreiste über der Stadt – aus diesem Grund

Am Mittwochmorgen kreiste im Norden von Duisburg ein Polizei-Hubschrauber über der Stadt. (Symbolbild)
Am Mittwochmorgen kreiste im Norden von Duisburg ein Polizei-Hubschrauber über der Stadt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Markus van Offern

Duisburg. Großeinsatz der Polizei in Duisburg!

Am Mittwochmorgen kreiste im Norden von Duisburg ein Polizei-Hubschrauber über der Stadt. Was steckt dahinter?

Duisburg: Großer Polizei-Einsatz im Norden der Stadt

Wie die Polizei Duisburg am frühen Nachmittag mitteilte, hatte es am alten Hebeturm an der Kreuzung Rheinanlagen/Friedrichstraße eine groß angelegte Durchsuchung gegeben.

Die Ermittler hatten einen 58-jährigen Mann im Visier, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Dem Verdächtigen werden Verstoße gegen das Waffengesetz vorgeworfen.

Groß-Einsatz: Hubschrauber, Hunde, SEK und Hundertschaft

Daher rückte am Mittwochmorgen die Duisburger Kriminalpolizei an, um den 58-Jährigen festzunehmen.

-------------------------------------

Mehr News aus Duisburg:

Zoo Duisburg freut sich über Tierbaby – der Erzeuger ist ein echter Traumpapa!

Duisburg: Stadt will SO das Home Office verschönern – Anwohner begeistert: „Coole Aktion“

Flughafen Düsseldorf: Deswegen ging am Sonntag um Punkt 15.31 Uhr nichts mehr

Hund in Essen: Halterin passt kurz nicht auf – dann macht ihr Vierbeiner DAS! „Muss ich mir Sorgen machen?“

-------------------------------------

Dabei wurden die Beamten nicht nur von Spezialeinsatzkräften, einer Hundertschaft und zwei Diensthunden unterstützt – auch der besagte Polizei-Hubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Verdächtiger Mann (58) wird vor Ort geschnappt

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler schließlich geringe Mengen Betäubungsmittel. Auch der gesuchte 58-Jährige konnte vor Ort festgenommen werden. (at)

Duisburg: SUV verkommt seit 2019 auf Parkplatz

Kuriose Geschichte aus Duisburg: Seit über einem Jahr steht ein SUV auf einem Parkplatz in der Stadt und verkommt. Obwohl das Auto verdreckt und beschmiert ist, will sich kein Mensch darum kümmern. Mehr dazu erfährst du HIER <<<.