Duisburg

Duisburg: Ufert HIER eine türkische Feier aus? Polizei ermittelt nach Anzeige

In Duisburg soll eine türkische Feier ausgeufert sein. Die Polizei ermittelt.
In Duisburg soll eine türkische Feier ausgeufert sein. Die Polizei ermittelt.

Duisburg. Seit mehreren Tagen kursiert auf Twitter ein Video, das eine ausufernde türkische Feier in Duisburg zeigen soll. Die Party steigt laut dem Filmenden in der Rosastraße in Duisburg-Rheinhausen.

„Anwohner stinksauer“, schreibt der Twitterer des Videos dazu.

Duisburg: Riesige türkische Flagge auf Grünfläche

Zu sehen ist eine riesige türkische Flagge auf der Grünfläche vor einer Wohnung sowie Feuerwerk. Dort haben sich etwa drei Dutzend Menschen versammelt. Feuerwerk wird gezündet, es läuft laute Musik. Laut dem Filmenden handelt es sich um eine Hochzeit.

Doch gab es diese Vorfälle wirklich so, wie es auf Twitter beschrieben wird? Die Polizei Duisburg konnte nach Anfrage von DER WESTEN keinen entsprechenden Vorfall in der Rosastraße entdecken.

Das hieße aber nicht, dass das Video ein Fake sein. Die Orts- und Zeitangaben in dem Twittervideo seien nicht genau genug, um das auszuschließen.

Kripo prüft Video

Zudem sei mittlerweile eine Anzeige wegen des Vorfalls eingegangen. Der Anzeigensteller habe außerdem ein Video eingereicht: „Dem geht die Kripo jetzt nach und wird sich das Video genau ansehen.“ Ob es sich bei dem eingereichten Video um das Twitter-Video handelt, ist noch unklar.

------------------------------------

• Mehr Themen:

ADAC wählt Imbiss aus Duisburg zur besten Imbissbude in NRW

Duisburg: Brand in Krankenhaus – Eine Tote und mehrere Verletzte – Wie konnte das Feuer ausbrechen?

Uni Duisburg soll eine neue Mensa bekommen – und überrascht mit einer außergewöhnlichen Idee

-------------------------------------

In jedem Fall rät die Polizei bei solchen Problemen, direkt die Beamten zu rufen: „Wir kommen dann und schauen.“

Die Kripo werde auch prüfen, ob wirklich Verstöße vorliegen, etwa Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz durch illegales Feuerwerk. (fel)

 
 

EURE FAVORITEN