Duisburg

Duisburg: Jugendliche zücken Pistolen am Hauptbahnhof – Polizei alarmiert

Foto: imago/Deutzmann

Duisburg. Da haben sich die neun Jugendlichen wohl kaum Gedanken gemacht, als sie ein Video am Hauptbahnhof in Duisburg drehen wollten. Am frühen Mittwochabend wurde die Polizei alarmiert.

Zeugen berichteten, es befinde sich eine Gruppe von Jugendlichen am Bahnsteig 10 am Hauptbahnhof Duisburg. Bei sich trugen alle neun Mitglieder der Gruppe Schusswaffen. Außerdem trugen die Jugendlichen auffällige gelbe Westen.

Duisburg Hauptbahnhof: Jugendliche lösen einen größeren Polizeieinsatz aus

Sofort rückten mehrere Streifen der Bundespolizei vor Ort. Gegen 17.45 Uhr machten sie die Jugendlichen ausfindig.

Die Beamten zogen ihre Waffen und richteten sie auf den Boden. Dabei forderten sie die Jugendlichen auf, die Waffen fallen zu lassen.

Die Jungs haben sich sichtlich erschrocken und kamen der Aufforderung sofort nach. Sie ließen die vermeintlich echt aussehenden Schusswaffen fallen.

Als die Polizei diese untersuchte, stellten sie fest, es waren allesamt Spielzeugwaffen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Bauer sucht Frau“-Star Anna aus Essen: Schock-Foto aus dem Krankenhaus

18-Jährige auf beliebter deutscher Ferieninsel getötet – Opfer soll schwanger gewesen sein

• Top-News des Tages:

Duisburg: SEK sprengt Tür und landet in falscher Wohnung

Häftling türmt aus Sicherheitsverwahrung in NRW: 31-Jähriger ist „hochgefährlich und unberechenbar“

-------------------------------------

Jugendliche wollten nur ein Video mit Spielzeugwaffen drehen

Die Jugendlichen waren alle im Alter von 14 bis 16 Jahren und wollten ein Video auf dem Hauptbahnhof drehen. Über die möglichen Folgen haben sie sich einfach keine Gedanken gemacht.

Die Beamten überprüften die Personlaien. Keiner aus der Gruppe war der Polizei bislang bekannt.

Die Jungs zeigten sich sehr einsichtig und entschuldigten sich mehrmals für die entstandene Situation. Die Polizei hat alle neun nach einer Belehrung entlassen. (ses)

 
 

EURE FAVORITEN