Duisburg

Duisburg: Kunden betreten Bäckerei ohne Mundschutz – unfassbar, wie die Verkäufer reagieren

Eine Filiale der Bäckerei Schollin in Duisburg.
Eine Filiale der Bäckerei Schollin in Duisburg.
Foto: Kerstin Bögeholz / FUNKE FotoServices

Duisburg. Seit Ende April herrscht in NRW Maskenpflicht beim Einkaufen. So auch in der Ruhrpott-Stadt Duisburg. Doch in einer Schollin-Bäckerei in Duisburg soll es trotzdem vorkommen, dass Kunden keinen Mundschutz tragen.

Und nicht nur das: Bei Schollin in Duisburg sollen auch Kunden ohne Maske bedient werden.

Duisburg: Bäckerei bedient Kunden ohne Maske

Horst Göbel aus Duisburg meldete sich nach dem Brötchenholen bei der „WAZ“. „Vor mir in der Schlange stand ein Herr ohne Mundschutz, der trotz mehrfacher Aufforderung der anderen Kunden nicht die Räume verließ“, berichtet Göbel.

+++ Duisburg: Schreckliche Szenen im Video! Als Polizisten eine Männer-Gruppe kontrollieren, fliegen plötzlich die Fäuste +++

„Zu meinem großen Entsetzen musste ich feststellen, dass dieser Herr, obwohl er keinen Mundschutz hatte, normal und völlig ohne Kommentar des Personals bedient wurde.“

-------------

Weitere Themen aus dem Ruhrgebiet:

--------------

+++ „Heute Show“ (ZDF) verspottet Duisburg – aus diesem Grund +++

Nachfrage beim Personal

Horst Göbel aus Duisburg wollte sich nicht einfach mit der Situation in der Bäckerei abfinden – und fragte bei den Verkäufern nach. Ihm sei mitgeteilt worden, dass das Personal die Anweisung erhalten habe, keine Kommentare abzugeben und den Kunden einfach zu bedienen. Man sei schließlich nicht dafür verantwortlich, dass der Kunde keinen Mundschutz trage.

+++ Duisburg: Kleinkind bricht sich den Arm – grausam, wie die Mutter reagiert +++

„Unverschämt und rein profitorientiert“

„In Anbetracht der nach wie vor prekären Situation, in der wir uns alle befinden, finde ich dies mehr als unverschämt und rein profitorientiert“, resümiert Horst Göbel.

+++ Duisburg: Café-Besitzerin hat erst vor einem Jahr eröffnet – jetzt steht sie vor dem Corona-Ruin +++

Bäckerei Schollin will eigene Mitarbeiter schützen

Doch wie hat die Bäckerei Schollin auf das ganze Thema nun reagiert? Die Stellungnahme der Bäckerei kannst du bei der „WAZ“ lesen. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN