Duisburg

Duisburg: Kontrolleur will das Ticket eines Mannes sehen – dann kommt es zu beängstigenden Szenen

Duisburg: Brutaler Angriff auf einen Zugbegleiter. (Symbolbild)
Duisburg: Brutaler Angriff auf einen Zugbegleiter. (Symbolbild)
Foto: imago images / fossiphoto

Duisburg. Heftige Szenen in einer S-Bahn in Duisburg!

Ein Zugbegleiter (50) wollte am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr in der S1 Richtung Duisburg Hauptbahnhof einen Reisenden kontrollieren.

Duisburg: Zugbegleiter will Fahrgast kontrollieren, dann wird er heftig angegriffen

Doch der Mann hatte kein Ticket und wurde deshalb des Zuges verwiesen. Doch als der unbekannte Passagier den Zug verlassen sollte, griff er die Krawatte des Zugbegleiters und zog diesen daran durch den Zug, am Haltepunkt Duisburg-Schlenk auf den Bahnsteig und wieder zurück in den Zug.

Der Täter zog so stark an der Krawatte, dass diese sich immer weiter zuzog. Der Zugbegleiter reagierte und wehrte sich mit Tierabwehrspray. Erst dann ließ der Angreifer von ihm ab.

----------------------------

Mehr News aus Duisburg:

Duisburg: Dramatische Corona-Entwicklung – Krisenstab hat jetzt diese wichtige Botschaft

Duisburg: Drei junge Frauen bauen Unfall – dann verlassen sie Hals über Kopf das Fluchtfahrzeug

Duisburg Hauptbahnhof: Mann zofft sich mit 27-Jährigen – als er die Rolltreppe verlässt, passiert Grausames

------------------------------

Täter flüchtet vor Polizei

Die dazu gerufene Polizei konnte den flüchtenden Fahrgast trotz einer sofortigen Fahndung nicht mehr finden.

+++ Duisburg: Zehn Jahre nach Loveparade-Unglück – Ex-Bürgermeister Sauerland mit offenem Geständnis: „Ich habe...“ +++

-----------------------------

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • besteht aus sieben Stadtbezirken
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

-------------------------------------

Der Zugbegleiter musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Videoaufnahmen zeigen die Tat, sie sollen nun ausgewertet werden. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN