Duisburg

Duisburg holt den Weltrekord - hier steht jetzt die größte Sandburg der Welt

In Duisburg steht die höchste Sandburg der Welt.
In Duisburg steht die höchste Sandburg der Welt.
Foto: Kathrin Migenda

Duisburg. Es ist vollbracht! Duisburg hat den Weltrekord und damit die größte Sandburg der Welt. Endlich haben es die Sandkünstler geschafft. Wochenlang haben sie dafür gearbeitet, Sand aufgeschüttet, verfestigt und schöne Figuren in den Sand geschnitzt.

Rund 3500 Tonnen Sand liegen im Landschaftspark Nord. Die Basisfläche der Sandburg beträgt 25 mal 25 Meter. In nur 25 Tagen haben 15 Sandkünstler hier ein echtes Kunstwerk geschaffen.

Und das landet jetzt im Guinness Buch der Rekorde. Mit 16,68 Meter steht in Duisburg die größte und höchste Sandburg der Welt.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Nur noch zwei Tage - und es regnet: Wie Duisburg trotzdem den Sandburg-Weltrekord schaffen will

Wilde Müllkippen, nächtliche Ruhestörungen, wildes Trödeln: Marxloher sprechen über ihre Probleme

Flughelden geben uns die volle „Drohnung“! So toll sieht das Ruhrgebiet bei Nacht aus

-------------------------------------

Noch bis zum 29. September kannst du die schönste und größte Sandburg der Welt in Duisburg bewundern. Am 9. September gibt es dann bei der Licht- und Feuer-Nacht noch ein tolles Feuerwerk.

 
 

EURE FAVORITEN